Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern

Diskutiere Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil leider auch meine vogelkundige TA keinen Rat mehr weis. Seit Monaten (ca. 4 Monate)...

  1. Fauli

    Fauli Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wende mich heute an euch, weil leider auch meine vogelkundige TA keinen Rat mehr weis. Seit Monaten (ca. 4 Monate) mausert der Kanarienvogel meiner Mutter und hört nicht mehr auf. Mal verliert er mehr Federn mal weniger. Der Kanarienvogel steht im Wohnzimmer welches sehr lichtdurchflutet ist. Der Vogel wird morgens um 09:30 abgedeckt (Rollläden sind komplett geschlossen) und abends um 21:00 Uhr zugedeckt. Futter - wie ich von Hungenberg Züchtermischung. Der Kleine hat auch häßliche Federn rausstehen und sieht ingesamt sehr zerrupft aus. Alter ungefähr 7-8 Jahre. Was kann ich tun? Habe schon vorgeschlagen den Kleinen mal ganz raus zu stellen, damit er sieht, das Sommer ist.

    @Moderator
    Vielleicht bist du so lieb und verlinkst das auch mit Kanarienvögel allgemein? Hoffe, dass sich ein paar Profizüchter melden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 6. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Fauli,

    ich hab das Thema nochmal wunschgemäß in Kanarienvögel allgemein kopiert.

    Bekam der Kanarie Deiner Mutter Zusatzpräparate wie Korvimin? Was hat denn der TA alles gemacht, damits besser wird bzw. was wurde alles untersucht? Ein Foto wäre hilfreich um sich ein Bild der Befiederung zu machen.
     
  4. Fauli

    Fauli Guest

    Hallo Susanne,

    die TA hat gar nichts gemacht, weis, ja leider auch nicht mehr weiter, er hat mir geraten in meinem Forum zu fragen! Korvimin, nein hat er nicht bekommen, kann ich das bestellen? Klar ich versuche mal ihn zu fotografieren.
     
  5. Fauli

    Fauli Guest

    Fotos unter Kanarienvögel allgemein.
     
  6. #5 geierlady, 6. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2013
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Petra,
    Korvimin in kleiner Menge zum fairen Preis findest du z.B. hier:

    Korvimin
     
  7. #6 charly18blue, 6. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Die TÄ war dann sicherlich nicht vk. Korvimin kannst Du täglich eine Messerspitze übers Futter geben. Aber generell sollte eine Diagnose gestellt werden, was da los ist. Der Kleine sieht im Ganzen ziemlich mitgenommen aus, die Flügel hängen, also da sollte wirklich ein fachkundiger Tierarzt draufschauen. Zu welchem TA gehst Du denn, bitte per PN.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hort nicht auf zu mausern

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...