Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern

Diskutiere Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil leider auch meine vogelkundige TA keinen Rat mehr weis. Seit Monaten (ca. 4 Monate)...
F

Fauli

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich heute an euch, weil leider auch meine vogelkundige TA keinen Rat mehr weis. Seit Monaten (ca. 4 Monate) mausert der Kanarienvogel meiner Mutter und hört nicht mehr auf. Mal verliert er mehr Federn mal weniger. Der Kanarienvogel steht im Wohnzimmer welches sehr lichtdurchflutet ist. Der Vogel wird morgens um 09:30 abgedeckt (Rollläden sind komplett geschlossen) und abends um 21:00 Uhr zugedeckt. Futter - wie ich von Hungenberg Züchtermischung. Der Kleine hat auch häßliche Federn rausstehen und sieht ingesamt sehr zerrupft aus. Alter ungefähr 7-8 Jahre. Was kann ich tun? Habe schon vorgeschlagen den Kleinen mal ganz raus zu stellen, damit er sieht, das Sommer ist.

@Moderator
Vielleicht bist du so lieb und verlinkst das auch mit Kanarienvögel allgemein? Hoffe, dass sich ein paar Profizüchter melden.
 
Hallo Fauli,

ich hab das Thema nochmal wunschgemäß in Kanarienvögel allgemein kopiert.

Bekam der Kanarie Deiner Mutter Zusatzpräparate wie Korvimin? Was hat denn der TA alles gemacht, damits besser wird bzw. was wurde alles untersucht? Ein Foto wäre hilfreich um sich ein Bild der Befiederung zu machen.
 
Hallo Susanne,

die TA hat gar nichts gemacht, weis, ja leider auch nicht mehr weiter, er hat mir geraten in meinem Forum zu fragen! Korvimin, nein hat er nicht bekommen, kann ich das bestellen? Klar ich versuche mal ihn zu fotografieren.
 
Hallo Petra,
Korvimin in kleiner Menge zum fairen Preis findest du z.B. hier:

Korvimin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TÄ war dann sicherlich nicht vk. Korvimin kannst Du täglich eine Messerspitze übers Futter geben. Aber generell sollte eine Diagnose gestellt werden, was da los ist. Der Kleine sieht im Ganzen ziemlich mitgenommen aus, die Flügel hängen, also da sollte wirklich ein fachkundiger Tierarzt draufschauen. Zu welchem TA gehst Du denn, bitte per PN.
 
Thema: Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern
Zurück
Oben