Kanarienvogel krank?

Diskutiere Kanarienvogel krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bitte um Hilfe bei unserem Problem. Vor ca. 4 Jahren flog uns ein Kanarienvogel zu. Bereits nach einigen Tagen trillert und...

  1. u.kumpe

    u.kumpe Guest

    Hallo,

    ich bitte um Hilfe bei unserem Problem.
    Vor ca. 4 Jahren flog uns ein Kanarienvogel zu. Bereits nach einigen Tagen trillert und trällert er los. Von morgens bis abends machte er ein Spektakel, dass man bereits die Tür schloss. Mittagspause kannte er auch nicht.

    Seit Anfang dieses Jahres wurde er mit einmal sehr ruhig. Nach der 1. Mauser bessert sich die Situation nicht. Gelegentlich gab er nur noch einen zarten Gesang ab. Nun sagt er gar nichts mehr. Die Mauser ist vorbei. 1 o. 2 x kam nur noch der Ansatz zum Singen /für 1 Sekunde. Auch die Verabreichung von Mauserhilfe, Sangesperlen und Vitamitropfen brachten keinen Erfolg. Er ist still. Einen krankhaften Eindruck mach er aber nicht. Im Verhalten ist er normal. Reagiert auf ansprechen und gibt Antwort. Auffällig ist jedoch, dass er sich häufig auf dem Boden befindet und sich in die Ecke des Käfigs drückt (braunde Bodenwanne). Wie alt er ist, wissen wir nicht. Kann man das feststellen? Beringt mit gelb und blau.


    Gruss U. Kumpe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Meine alten Kanarien haben es auch gemacht,also sich in die Ecke des Käfigs gesetzt.Sie starben dann aber bald.Mag mies von mir klingen,wenn ich das schreibe,aber es war eben so.
    Aber vielleicht hat er auch etwas Durchzug,dass er lieber vom Kasten geschützt sitzt oder er ist krank.
    Was steht denn auf dem Ring.
    Oder du mußt mit ihm zu TA.Mal eine Kotprobe hinbringen.

    es grüßt Hilli
     
  4. #3 Alfred Klein, 26. September 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo U. Kumpe

    So genau kann ich Dir dazu auch nichts sagen.
    Allerdings bin ich sicher daß Du mit den Singperlen und der Mauserhilfe lediglich das Geld zum Fenster hinaus geworfen hast. Das Zeugs ist absolut ohne Wirkung und dient nur dazu dem Hersteller die Taschen zu füllen.
    Um hier was zu erreichen würde ich empfehlen beim vogelkundigen Tierarzt, Adressen findest Du hier, entweder Korvimin oder AviConcept zu besorgen. Diese Mittel füllen die bei der Mauser verbrauchten wichtigen Stoffe welche der Vogel benötigt wieder auf. Wenn Du diese Sachen verwendest kannst Du auf ein zusätzliches Vitaminpräparat verzichten.
    Eventuell hilfts ja, das mußt Du mal ausprobieren.
     
Thema:

Kanarienvogel krank?

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel krank? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...