kann ich jemand anders brühten lassen?

Diskutiere kann ich jemand anders brühten lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Also ich hab mir das mit den ganzen züchten durchgelesen! und nun hab ich mal ne frage! ich hab 4 wellis und 1 (oder 2?) hennen. Mir...

  1. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo!

    Also ich hab mir das mit den ganzen züchten durchgelesen! und nun hab ich mal ne frage! ich hab 4 wellis und 1 (oder 2?) hennen.
    Mir würde mal gesagt man soll ein weibchen (egal welchen tier) mindestens einmal junge großziehen lassen! will ich auch, aber ich bräuchte ja eine ZG! kann ich meine henne und ihren hahn nicht einen züchter geben damit er sie brühten lässt? ist das erlaubt?
    ich kann die voraussetzungen für eine zucht leider nicht erfühlen, darum hab ich mir darüber gedanken gemacht wie ich trotzdem junge haben kann!
    Wenn es nicht geht geht es leider nicht! Muss ich mich mit abfinden!


    Danke, Dorothy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Dorothy

    Wenn du einen Züchter findest, der deine Tiere quasi in Bruturlaub nimmt spricht dem eigentlich nichts entgegen.

    Wichtig dabei ist jedoch, dass deine Tiere alt genug bzw. nicht zu alt zum Brüten sind.
     
  4. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    gut :D da freu ich mich! jetzt brauch ich nur noch einen der sie nimmt...mh:? na mal schauen!

    also die beiden sind 3 und 4 ! das alter ist doch in ordnung?! so mein wissen zumindest:D

    Danke dir :) !

    Dorothy
     
  5. #4 Chaosbande, 20. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Virgin,
    wo hast du denn das her? :?
     
  6. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo!

    mmh da bringst du mich aber jetzt ins grübbeln.....:? ich hab keine ahnung, aber is noch ne so lang her! ich glaube ich habs irgendwo gelesen. ich hab da so ne ahnung! ich schau mal nach und wenns ichs gefunden hab sag ichs dir :) ! Aber meinst du es ist mist?

    Dorothy
     
  7. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich kenne das von Katzen. Viele sagen, eine Katze soll erst einmal Junge bekommen, bevor sie kastriert wird. Das ist mehr oder weniger Blödsinn, aber wenn eine Kätzin rollig wird und nicht gedeckt und nicht kastriert und das ganze mehrfach hintereinander kann es zu Schäden an Gebärmutter, Eileiter etc. kommen, was ziemlich übel für die Katze ist. Vermutlich ist das daraus entstanden. Grundsätzlich sieht das genetische Programm die Reproduktion vor, aber praktisch schadet es keiner Tierart, keine Jungen zu bekommen, anders ausgedrückt - noch mehr Tiere in die Welt zu setzen, wo die Tierheime und Abgabestationen randvoll sind. Nur bei Katzen muß man halt aufpassen, daß sie dann kastriert werden :) Wenn du einen Züchter findest, der die beiden nimmt, kannst du es versuchen, aber du schadest ihnen nicht, wenn du keine Brut zuläßt.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann ich jemand anders brühten lassen?

Die Seite wird geladen...

kann ich jemand anders brühten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  3. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  4. Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken

    Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken: Hallo, Wir haben heute beobachten können wie unser zebrafinken Küken das erste mal aus dem Nest gepoltert ist. Es ist das einzige Küken, es ist...
  5. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...