Kann Kücken ausserhalb des Nestes übernachten?

Diskutiere Kann Kücken ausserhalb des Nestes übernachten? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Meine Jungen sind nun 17 Tage alt und eins hat heute das Nest verlassen. Seit heute morgen sitzt es nun auf dem Boden und guckt sich die...

1. Rick

Rick Neues Mitglied

Hallo!
    Meine Jungen sind nun 17 Tage alt und eins hat heute das Nest verlassen.
    Seit heute morgen sitzt es nun auf dem Boden und guckt sich die Gegend an.
    Es macht aber keine Anstalten wieder zu seinen 2 Geschwistern ins Nest zurück zukehren. In vogel-faq steht, dass die Jungen am Abend wieder zurück gehen würden.
    Was mache ich, falls das Kleine heute Abend nicht zurück geht?
    Ich wüsste auch nicht wie es da hoch kommen soll, sind ja immerhin ca. 20cm. Es kann ja noch nicht wirklich fliegen. Der Vater hat es aber vorhin gefüttert, soweit ich das sehen konnte.

Soll ich das Kleine heute Abend einfach zu den Anderen wieder setzen, falls es so um 21.00h noch nicht drauf ist?
    Die Mutter geht seit gestern eh nicht mehr auf das Nest, passt nicht mehr drauf...

Schöne Grüße!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Nabend!

Das Beste ist, wenn du alles so lässt wie es ist!

4. #3 Das Schaf, 27. April 2007
    Das Schaf

Das Schaf Master of......

Junge Kanarien tuen sowas halt in den alter .....

5. #4 Brieftaube, 27. April 2007
    Brieftaube

Brieftaube Guest

Ich würde den JV einfach wieder ins Nest setzen, mit 17 Tagen hat er das Nest wohl etwas früh verlassen, bzw. wurde dazu genötigt! ;)

6. Rick

Rick Neues Mitglied

Das ist mir schon klar! Meine Frage bezog sich ja auch darauf, ob er auch über Nacht draussen bleiben kann.

7. arneburg

arneburg Stammmitglied

Kann man versuchen, aber noch nie konnte ich einen Jungvogel bewegen dann wieder im Nest zu bleiben. Man erhöht nur unnötig das Verletzungsrisiko, da die Jungen eh wieder raushoppsen.

Gruß + schönes WE, Silvio .

8. #7 Das Schaf, 27. April 2007
    Das Schaf

wen der ein mal raus sit geht der immer wieder raus !!!

9. Rick

Rick Neues Mitglied

Genau das wollte ich zum Beispiel wissen.
    War mir nur nicht z.B. klar, dass ich den Kleinen einfach nehmen kann und ihn wieder reinsetzen kann.
    Na ja, ich habe ihn vorhin wieder reingesetzt, wie Brieftaube es schrieb.
    Und er sitzt nun wieder drin mit seinen Geschwistern.
    Ich denke das ist besser so. Dann können sie sich heute Nacht auch besser wärmen.
    Ab welchem Tag kommen die Kleinen denn durchschnittlich alle raus und können sich auch auf der Stange halten?

10. #9 Das Schaf, 27. April 2007
    Das Schaf

kan so ab den 17 tag los gehen kan aber auch bis zu 23 tage dauer mein rekord vogel ;)

normal ist 18-20 tag ca.

wen du glück hast bleibt der in nest wen nicht fligt er heute nacht noch wieder raus... hate das mal in der volire bei 13 tage alten kücken lagen zu dritt in nest auf ca 2 meter höhe sind von den Dia-tauben erschreckt worden, eins hat sich beim sprung woll den rücken verletzt, konnte nicht mehr laufen -.- habe sie alle wieder rein inst nest ich war grade raus aus der voliere da waren alle wieder raus aus den nest...

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rick

Rick Neues Mitglied

Gut danke für die Info! Dann wird das jetzt am Wochenende losgehen.
    Da sie ja in einer Zuchtbox gebrütet haben, ist es halt nicht so hoch. "Nur" 20cm.
    Kann mir gut vorstellen, wie die Diamanttäubchen deine Jungen erschreckt haben. Hatte früher auch welche. Sie sind wirklich schreckhaft und super tollpatschig, zumindest meine, beim Anfliegen und Landen.
    Trotzdem sind es tolle Tiere!

13. Das Schaf

die dias haten grade panik weil beim suaber machen war.
    wen die weiber auf eier sitzen muss die fast vom nest schups zukontrolle aber wehe die sehen die harke dan ist achterbahn in der volier ;)

Thema:

Kann Kücken ausserhalb des Nestes übernachten?

Die Seite wird geladen...

Kann Kücken ausserhalb des Nestes übernachten? - Ähnliche Themen

1. Nester der Zebrafinken

Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...