kann man stare halten?

Diskutiere kann man stare halten? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo, mich intressiert es ob man eigentlich auch stare halten kann. bekannt ist mir ja das man krähen und auch elstern halten kann. und...
W

webgirl87

Guest
hallo,

mich intressiert es ob man eigentlich auch stare halten kann.
bekannt ist mir ja das man krähen und auch elstern halten kann.
und glanzstare kann man ja auch in voliere halten.
wie sieht es also mit den normalen staren aus?
gruss jasmin
 
Hallo Jasmin!

Ja, klar! Schon seit 1.000 Jahre werden die Stare in Deutschland gehalten! Seit ca. 150 Jahre werden sie schon gezüchtet. Seit ca. 30 Jahre werden sie regelmäßig gezüchtet. Es gibt verschiedene Mutationen von Stare, insbesonders in andere EU-Länder! Ich habe Deinen Thread in den Unterforum "sonstige Weichfresser" verschoben.
 
stare

hi,

hab ich noch nie gehört. ich kenne zwar glanzstare aus dem vogelforum aber nicht das man unsere heimischen ''perlstare''? auch halten kann.

ist es möglich diese in einer voliere bei fasanen zu halten? also als neben besetzung oder besser in der wohnung.

sind sie winterhart?

und woher bekomm ich so ein paar oder mehrere stare?

danke für eure antworten

gruss, jasmin
 
Hallo Jasmin!

Stare können mit die Fasane vergesellschaftigt werden!

Stare sind als Wohnungsvogel nicht geeignet wegen Kotgeruch und Stimmenlärm. Am besten in Aussenvolieren. Sie sind winterhart.

Du findest in www.tierflohmarkt.de unter Europäische Vögel, welche schon im Herbst und Winter angeboten sind!

Du kannst den Kontakt anfragen, in www.waldvogelverband.de . Ich habe schon Dich einen Link über den Haltungsbericht von Star per PN abgeschickt.

Star ist besonders geschützt und meldepflichtig. Wenn Du diesen Vogel angeschaffen hast, dann mußt Du an der Naturschutzbehörde anmelden!
 
Thema: kann man stare halten?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
435
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
951
harpyja
harpyja
Zurück
Oben