Kann nicht fliegen

Diskutiere Kann nicht fliegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, mein kleiner kann nicht fliegen er ist schon futterfest. sein Bruder kann fliegen, er nicht. soll ich ihn jetzt in einen großen oder...
B

Blaufuß

Guest
hi,
mein kleiner kann nicht fliegen er ist schon futterfest. sein Bruder kann fliegen, er nicht.
soll ich ihn jetzt in einen großen oder kleinen Käfig tun?
ich lasse ihn auch fliegen. er ist selbstständig und zahm
habe ihn erstmal in einen kleineren Käfig getan

LG
Blaufuß :(
 
sein papa rauft mit ihm und seinen bruder.
die beiden fangen ein neues gelege an.
wenn ich ihn in einen größeren käfig tun soll, bitte sagen...


Blaufuß :traurig:
 
Würde zu einem größeren Käfig tendieren und immer wieder Freiflug anbieten. In einem Käfig kann man ja kein fliegen lernen Wie alt ist er denn ??


Gruß
Andrea
 
er ist 2 Monate alt.
Ich setz ihn in einen größeren Käfig und lasse ihn fliegen, aber wenn er gegen die wand fliegt, was mach ich dann... erbrettert immer an die wand und fällt dann runter.
nehm ihn dann auf den finger oder soll ich ihn da sitzen lassen?

LG
Blaufuß :idee:
 
Hallo Blaufuß,

könnte es vielleicht sein, daß er nicht richtig sehen kann?

LG Stef
 
weiß ich nicht...
wie kann ich das denn sehen das er nicht richtig sehen kann? :?
wenn er im Käfig sitzt dann guckt er auch immer rum. guckt sich alles genau an, ich denke schon das er gut sehen kann.
seine augen sehen auch normal aus.

LG
Blaufuß
:disgust: :fisch
 
Weiß nich, vielleicht gibt´s ja ´nen Sehtest für Vögel? ;)
Nein im Ernst, kannst ja mal beim TA nachfagen. Ich dachte nur, weil Du geschrieben hast, daß er immer gegen die Wand brettert...

Vielleicht hat er ja auch Koordinations-Schwierigkeiten. Ich würde einfach die Sache noch weiter beobachten und wenn es sich nicht verbessert evtl. doch mal den TA das abchecken lassen?
 
Thema: Kann nicht fliegen
Zurück
Oben