Kapuzenzeisig zucht

Diskutiere Kapuzenzeisig zucht im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Meine beiden hehnen hatten beide 4 eier und sie saßen auch schon drei tage jetzt sind bei beiden die eier aus dem nest gewurfen und auch kaput was...

  1. #1 Marcel 007, 23.02.2011
    Marcel 007

    Marcel 007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden hehnen hatten beide 4 eier und sie saßen auch schon drei tage jetzt sind bei beiden die eier aus dem nest gewurfen und auch kaput was mache ich falsch:gott:
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 23.02.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das ist ein bischen mager als Basisauskunft, um darauf hin Ratschläge zu geben.
    Es gibt keine Ruckzuck-Patentlösungen.
    Dafür muß man ziemlich detaliert die Unterbringung, Fütterung..etc. kennen, sonst wird das zum Lesen aus dem Kaffeesatz!
    Ivan
     
  3. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    2
    ....erzähl erst mal mehr über deine Haltung (Wie, Wo, Licht,...) und Fütterrung (Was, Wieviel, ...) dann könnte dir geholfen werden!
    Ohne Info´s von dir ist aus der Hüfte geschoßen immer schwer.
     
  4. #4 Marcel 007, 24.02.2011
    Marcel 007

    Marcel 007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo die vögel sind seit oktober bei mir im zuchtraum und im sommer waren sie in meiner außen voliere seit dezember erhöhte ich die temperatur auf etwa 21-22 grad und das licht ist von 5-22 uhr an füttern tu ich kapuzenspezial von blattner und auch keimfutter für kapuzen chikoree und apfel ist auch immer vorrätig
     
  5. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    2
    wauuuu!!!
    17 Stdunden Licht, 15 reichen auch!
    Fliegen die jetzt frei bei dir im Zuchtraum rum? oder hast du da Boxen/Flüge?
    Keimfutter, Chikoree und Apfel hast du das auch während der Brut duchgefüttert?
    Ich bin der Meinung wenn ich dieses Futter auch während der Brutzeit so weiter füttere, passiert genau das was die passiert ist.
    Dewegen immer sowie Info´s wie möglich, wie schon Ivan schreibt im Kaffesatz lesen ist schwer.
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 24.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Keimfutter ist doch nach der Ablage des 1.Eies abgesetzt worden?
    Dito Grünzeug? Sind Vitamine während des Brütens verabreicht worden?
    17 Std. ist ein bischen viel, 14 reichen auch!
    Hähne dabei, oder Heckenzucht?
    Käfiggröße?
    Temperatur... muß keine 22 Grad haben...18 reichen auch.
    Scheint mir, das die Tiere zu triebig sind, ist aber eine reine Vermutung,
    denn wie ich schon schrieb...zu wenig Informationen um sich ein klares Bild zu machen.
    Ivan
     
  7. #7 Marcel 007, 24.02.2011
    Marcel 007

    Marcel 007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich gab das futter auch während der brut der hahn war dabei und meine zuchtboxen sind 100x50x60cm groß ich denke beim nächsten mal werd ich den hahn raus nehmen und die hehne allei lassen
     
  8. segalk

    segalk Guest

    Kapuzen züchtest du SELTEN oder SOLLTE ICH MICH TÄUSCHEN?
     
  9. #9 IvanTheTerrible, 24.02.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Heckenzucht habe ich selbst schon gesehen, daher ist es nicht abwegig.
    Ich züchte überhaupt keine Kapuzenz., aber ein Kollege und der Weg vom Girlitz zum Kapuzenz. ist sowieso nicht weit.
    Kann ich aber morgen mit anfangen und es sollte mir keine Schwierigkeiten bereiten, wo sollte da auch ein Problem liegen grundlegende Zuchtprobleme anzusprechen?
    Ivan
     
  10. #10 NetterHahn02, 24.02.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Ich züchte kanarien.
    Ich stimme meine Vorreder zu, die Haltungsbedingung ist das Ergebnis dieses Verhalten.
    Erstmal 17 Stunden, das regt mehr an und verursacht Übertrieb.Genauso wie das Futterangebot während der Henne die Eier bebrütet.
     
  11. #11 Werner_Krieger, 31.03.2011
    Werner_Krieger

    Werner_Krieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuseeland
    Hallo
    Im Dezember schon mit erhöhter Wärme und viel Licht anzufangen, halte ich für falsch. Warum denn muss man unbedingt gegen die Natur arbeiten? Der Frühling ist doch der Anfang für die Brut, nicht der Winter! Auch würde ich mit dem Futter im Winter auf Sparflamme gehen (das heisst nicht: hunger lassen, sondern weniger triebiges Futter), denn das ist normal für jeden Vogel. Und erst im Frühling, also nicht vor Ende März, mit der langsamen Futterumstellung beginnen.
    Schöne Grüße
    Werner
     
Thema: Kapuzenzeisig zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapuzenzeisig zucht

    ,
  2. kanarien heckenzucht

    ,
  3. kapuzenzeisig züchter

    ,
  4. was füttert man kapuzenzeisig,
  5. kapuzenzeisigzüchter,
  6. Forum Zuchtgenehmigung Kapuzenzeisig,
  7. kapuzenzeisig haltung zucht
Die Seite wird geladen...

Kapuzenzeisig zucht - Ähnliche Themen

  1. Kapuzenzeisig Zucht

    Kapuzenzeisig Zucht: Mahlzeit, Ich wollte mal nachfragen wo und wie ich geschlossen Ringe für meine Kapuzenzeisig Pärchen bestellen kann? habe auch Herkunftsnachweis...
  2. Einige Fragen über die Kapuzenzeisigzucht

    Einige Fragen über die Kapuzenzeisigzucht: Guten Abend. Kapuzenzeisige interessieren mich sehr, aber auf dem Gebiet bin ich vollkommen neu da ich diverse Prachtfinken züchte und nun einige...
  3. Kapuzenzeisigzucht mit 1,2- geht das?

    Kapuzenzeisigzucht mit 1,2- geht das?: Hallo. Folgende Frage: Ich halte derzeit 1,2 Kapuzen in einer bepflanzten Vitrine (L 1,60m x T 0,80m x H 1,30m). Mir ist damals der Hahn...
  4. Kapuzenzeisig Zucht???

    Kapuzenzeisig Zucht???: Halliiiii Hallooooo :) Hätte mal Paar fragen wegen Kapuzenzeisige.. Habe mir vor ca. 4 jahren Kapuzen gekauft wo die auch nach ca. 1 monat...
  5. Züchte Kapuzenzeisige Isabell / Isabellpastell

    Züchte Kapuzenzeisige Isabell / Isabellpastell: Suche Züchter die diese Vögel in dieser Mutation züchten (Zwecks Blutauffrischung und Intressenaustausch ) Gruß Udo