Karotten

Diskutiere Karotten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, sagt mal, sind eure Wellis auch so scharf auf Karotten? Ich habe vor kurzem eine Liste im Internet gefunden, was Wellis alles so fressen...

  1. stef.c

    stef.c Guest

    Hallo,

    sagt mal, sind eure Wellis auch so scharf auf Karotten? Ich habe vor kurzem eine Liste im Internet gefunden, was Wellis alles so fressen dürfen, denn man will seinen Lieblingen ja auch Abwechslung bieten. (Solche Listen stehen zwar auch in meinen Welli-Büchern, aber man lernt immer wieder dazu). Dass Wellis Karotten "futtern" dürfen wusste ich nämlich wirklich nicht. Aber die Micky und Ricky sind wahnsinnig scharf drauf! Übrigens, so langsam aber sicher glaube ich auch, dass Ricky ein Weibchen ist. Der Züchter hat mir den / die Kleine ja als Männchen verkauft. Allerdings Mausert Ricky schon eine ganze Weile. Der Schnabel hat sich bisher aber noch nicht bläulich verfärb. Mal abwarten, was draus wird. Aber mir ist eh alles recht. Hauptsache gesund und munter!

    Viele Grüße

    stef.c.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Stef,

    schön, dass Du Wellis erwischt hast, die Obst und Gemüse mögen :) , sind echt nicht alle so. (bis vor etwa einem halben Jahr hätte ich Dir da ein Liedchen singen können :s ).

    Wenn Deine Wellis noch jung sind, ist es normal, dass sich auch der Züchter irren kann, was das Geschlecht angeht ;) . Oft ist die Farbe an der Nasenwachshaut einfach nicht eindeutig.

    Wie alt sind sie denn?

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Also meine Wellis mögen Karotte aber auch den Karottensaft sehr ... :)
     
  5. daggi

    daggi Guest

    ja und wie sie die mögen:)

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  6. #5 CanaryGina, 24. Januar 2002
    CanaryGina

    CanaryGina Guest

    hi, stef.
    meine wellies picken zwar dran rum, aber essen tun sie die karotten leider nicht. auch kein obst,sie schmeissen damit nur rum.das einzige was sie essen ist salat. wenn ich einen apfel
    esse kommt mein zahmer kucki gleich auf meine hand und pickt fleissig mit,aber er schleudert das dann rum, wenn ich ihn weg
    scheuche meckert er.


    liebe grüsse gina :p
     
  7. stef.c

    stef.c Guest

    Alter

    Hallo,

    ich bin auch froh, dass sie Obst und Gemüse mögen. Allerdings fressen sie auch nicht alles. Aber wie gesagt sobald sie was sehen, das nach Karotten aussieht, drehen die beiden völlig durch. Die sind darauf noch verrückter als auf Kolbenhirse und das will bei meinen zwei "schleckigen" schon was heißen ;)

    Also Micky ist ca. 8 Jahre alt (er ist auch der Mutigere von beiden). Ricky ist erst ein paar Monate alt. Er durchlebt gerade seine erste Mauser...

    Viele Grüße

    stef.c
     
  8. stef.c.

    stef.c. Guest

    gehört zu Beitrag "Karotten"

    Hallo,

    ich muss mich entschuldigen, eigentlich wollte ich auf den Beitrag "Karotten" eine Antwort schreiben und habe ausversehen auf das Feld "neuen Beitrag" anstatt "antwort" geklickt. 1000x sorry. Kommt bestimmt nicht wieder vor.

    Gruß

    stef.c.
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Das ist nicht schlimm.
    Ich hänge das an den Beitrag an ...
     
  10. daggi

    daggi Guest

    hm, heute haben meine wellis nach 2 monaten tatsächlich angefangen, äpfel zu fressen.
    bis dahin haben sie äpfel immer ignoriert und gingen lediglich an kräuter und an karotten. ja und dann hat millycent den ersten versuch gemacht (sie ist die verfressenste:D ) und innerhalb von minuten war wildes gezanke um das apfelstückchen
    was ic damit sagen will?
    nur nicht aufgeben grünzeug anzubieten. irgendwann siegen neugier und futterneid
    liebe grüße
    daggi
     
  11. daggi

    daggi Guest

    und wie immer gibt es dazu natürlich fotograpfische belege :D
    [​IMG]
    milly (oben) und schroeder
    wehe einer behauptet der apfel sähe nicht mehr lecker aus. er ist von heute mittag <g> und erst jetzt finden sie ihn appetitlich
    [​IMG]
    hermine (oben) und rolli
    ich hab den eindruck, daß die beiden ein pärchen werden könnten. aber zur zeit ist rolli noch hin und hergerissen, ob er hermine oder millycent will, oder sich doch lieber fürs schwul sein entscheidet.
    [​IMG]
    hier sind millycent und rolli (oben) mal ohne zu zanken
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Der Apfel sieht wirklich nicht mehr so lecker aus ... :D
    Aber er scheint auf jeden Fall doch noch zu schmecken.

    Ja, mit der Geduld, da kann ich nur zustimmen.
    Man darf nicht so schnell aufgeben, bei einem dauert es kürzer und bei anderen eben mal länger ....
     
  14. Mario

    Mario Guest

     
Thema:

Karotten

Die Seite wird geladen...

Karotten - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Karotten

    Öl auf Karotten: Hallo, ich reibe einmal pro Woche ein wenig Karotte für meine Kanaries in der Voliere. Da man ja sagt, dass bei Menschen ein paar Tropfen Öl bei...
  2. Hallo - frisst der zuviel Karotten?

    Hallo - frisst der zuviel Karotten?: [ATTACH] Der Kerle macht auf mich einen ganz guten Eindruck -13er in der Mauser -was meint ihr dazu ?! Henne? Sie- Er grummelt den ganzen Tag...
  3. Karotten füttern

    Karotten füttern: Ich habe heute früh erstmalig rohe Karotten in alle Käfige der sechs Kanarien gegeben und bin überrascht, dass noch keiner probiert hat. Ob sie...
  4. Karotten--Leckerlis

    Karotten--Leckerlis: ... Testessen von neuen Leckerlis ... da hab ich wohl ins schwarze getroffen ... Karotte-Kokos
  5. 2 karotten schnäbel

    2 karotten schnäbel: juhu heute gab es mal karotten streifen.shanon hat sich sofort drauf gestürtzt als ob sie schon ewig nichts mehr zu fressen bekommen hätte.selbst...