katharinasittich

Diskutiere katharinasittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, hier lese ich zwar des öfteren, bin aber selten hier zu finden trotzdem mal eine kleine geschichte: ein zuchtkollege von mir suchte...

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    hier lese ich zwar des öfteren, bin aber selten hier zu finden

    trotzdem mal eine kleine geschichte:

    ein zuchtkollege von mir suchte zu seinen vorhandenen katharinas einen weiteren vogel. da wir uns gegenseitig in bezug zu vögeln blind vertrauen können, habe ich ihm einen vogel von einem anderen mir bekannten züchter gekauft.
    leider konnte er ihn nicht sofort bei sich unterbringen und so musste der vogel 14 tage bei mir verbringen. zu meinen vögeln konnte ich ihn natürlich nicht setzen (quarantäne, unverträglichkeit etc.)
    somit musste der vogel über 14 tage sein dasein alleine fristen, ohne gesellschaft. natürlich haben wir ins in der zwischenzeit ein wenig mit ihm beschäftigt um die zeit zu überbrücken. das ergebnis ist auf den bildern zu sehen!
    und nun kann sich jeder vorstellen, wie die familie reagiert, wenn "ihr" vogel wieder abgegeben werden soll.
    das ergebnis sieht nun so aus, dass ein partner für den vogel bei uns eingezogen ist, der sich absolut genauso "verrückt" benimmt und genauso aufdringlich zahm ist. durch eine geplante gefälligkeit bin ich somit zu katharinasittichen gekommen (obwohl sie von mir nie geplant waren, aber manchmal gewinnt die familie :zwinker: )
    und pc-kenntnisse haben sie auch schon, schreiben hier fleissig mit!
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      287
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      166
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      146
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      166
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      141
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    klasse! ich freu mich wie verrückt - uwe hat einen neuen vogel (oder: wieder einen mehr! (tu mir nix - ich tu dir auch nichts, lach))
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    eher meine frau als ich, mit den beiden muss sie nun glücklich werden :freude:


    (ich hoffe nur, es bleibt bei den beiden)
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    jetzt verstehe ich auch deine tipfehler, lach - das bist nicht du sondern der vogel :D
     
  6. #5 ginacaecilia, 3. Dezember 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mmmhhh.....
    heißt es nicht : man (n / frau ) ist auf den HUND gekommen ? nun kann man den alten sprichwörtern wohl auch keinen glauben mehr schenken :D :D :D :D :D

    grins, den/die süßen hätte ich auch nicht mehr hergegeben.
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Uwe,

    Glückwunsch ... wildfarbene Kathis ... klasse :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Manchmal? Die wissen schon wie sie uns rumkriegen :D

    Na, warte mal ab, bis sie feststellt, daß Kathis erst im Schwarm richtig aufblühen :D:D:D
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo chris,

    das werde ich dann auch noch "überleben", habe ja gerade sehr viel platz geschaffen
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Find ich auch toll, die kleinen Kathis. Wurden mir damals auch empfohlen. Hatte mich für Grassittiche entschieden, weil sie so schön bunt sind.
    Schön, dass Du jetzt Platz hast für einen Schwarm Kathis, aber da hast Du dann ja nix mehr mit zu tun :mukke:
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    sabine,

    es sind zwei und ich hoffe, es bleiben auch zwei :D (und ansonsten hast du recht, es sind nicht meine und ich habe damit auch keine arbeit, bis jetzt :D )

    ...ergänzend dazu aber: ich persönlich mag auch nur bedingt zahme vögel, ich finde eine gewisse zurückhaltung bei meinen vögeln irgendwie besser. zutraulich in gewissen situationen ja, der rest ist mir schon zuviel
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Dann paß auf, daß Deine Frau nie ins Forum schaut oder gar die ganz gefährliche Website für Frauen findet :D:D:D

    Na, mal schauen, ob sich das nicht bald ändert.
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das wird sich bei mir nicht ändern, dazu habe ich schon zu lange vögel im bestand

    ...und die gute "frauenseite" kennt sie schon, habe ich ihr gegeben, damit ich mit fragen halbwegs verschont werde :D
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann kommt nur noch eine Frage und die beginnt mit: "Duuu ... Schaaatz ..." :D
     
  14. Trix_

    Trix_ Guest

    hihihi...

    Gefährliche Seite für Frauen???
    absolut richtig...
    aber nicht nur für Frauen!!!!!


    Offenbar bist du und deine Frau die neuesten Opfer der IKS...
    vor IKS kann man nur warnen!
    Unter Katharinasittichfans ist diese Krankheit wohlbekannt und gefürchtet ;)


    guckt mal ;)
    http://www.katharinasittiche.de/forum/viewtopic.php?t=987&highlight=iks

    wenn deine Frau fragen hat, soll sie nicht zögern und sie ins Forum stellen, wir helfen gerne :)

    Liebe Grüsschen

    Trix
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich bestätigen, denn der dahintersteckende Virus kommt auch in diversen Mutationen vor ... mich hat z.B. IAS befallen, die Irre Aymara Sucht :D
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    irgendwie hat meine frau ihre katharinasittiche nicht mehr im griff!!! :nene:

    eigentlich sollten die vögel alleine baden können, aber nicht bei uns!

    bei ihr (uns) legen sich die vögel abwechselnd von einer seite auf die andere in der hand und wollen vollkommen durchnäßt werden, dabei gibt es einen heidenlärm (und vorher gezanke, wer denn als erstes darf)
    ein pitschnaßer vogel auf der schulter, der andere in der hand zum baden.

    ich staune immer wieder, was man so alles als mitmachen muss
     

    Anhänge:

    • 31.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      47
    • 32.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      49
    • 33.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      42
    • 34.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      40
    • 35.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      46
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nee, die vögel habt ihr wirklich nicht im griff ...:nene: :nene:




    ... dafür sie aber euch :D :D :D
     
  18. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Tolle Fotos, danke für den Einblick.
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und ich hab' immer gedacht, Kathis würden am liebsten duschen.

    Aber ich hatte als Kind mal einen Wellie, der war genauso drauf wie Eure Kathis.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, da kann man sehen, was frauen mit uns anstellen können, erst wird der mann erzogen, dann die kinder und nun die vögel

    ein paar bilder habe ich aber noch

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    aber sicher hat dir die aktion ebenso spass gemacht - oder? :D
     
Thema: katharinasittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittich

Die Seite wird geladen...

katharinasittich - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...