Kathizüchter

Diskutiere Kathizüchter im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Ich muss jetzt meinen Ärger mal loswerden. Also von vorne: ich möchte mir gerne ein Pärchen Katharinasittiche zu mir holen. Habe einen...

  1. Marie

    Marie Guest

    Hallo !

    Ich muss jetzt meinen Ärger mal loswerden.
    Also von vorne: ich möchte mir gerne ein Pärchen Katharinasittiche zu mir holen. Habe einen Züchter in meiner Nähe gefunden. Bin mit Ihm telefonisch in Kontakt gekommen. War alles super- könnte nestjunge Kathis in ca. 10 Wochen bekommen, sogar alle Farben (grün, gelb, blau ).
    Heute sind wir, ich ,mein Mann und unsere zwei Töchter zu diesem Züchter gefahren.
    Aus der Traum- als wir die Haltung der Vögel im Keller eines Mehrfamilienhauses sahen.
    Winziger Kellerraum- plärrender Radio-verdreckte kleine Käfige.
    Zwei Blaustirnamazonen in Käfig- darunter Käfig mit Kathis im "Freiflug" und Finken. Ausserdem noch viele andere Vögel, die Namen habe ich mir gar nicht alle gemerkt.
    Wir waren alle sprachlos.
    Auf jeden Fall werde ich dort keine Kathis kaufen, die sind bestimmt nicht gesund.
    Wir sind jetzt wieder am Nullpunkt mit Suchen angelangt.
    Ich bin ganz traurig- habe mich schon so auf die süssen Vögelchen gefreut.
    Suche jetzt weiter nach Züchtern in der Nähe von Heilbronn, SHA, oder Stuttgart.

    Viele Grüsse Marie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Marie!

    Das ist ja wirklich übel. 8(

    Aber denkst Du nicht, daß man zumindest im Interesse dieser armen Tiere Anzeige gehen diesen Züchter beim Veterinäramt stellen müßte?

    Sonst macht der doch munter weiter... :(
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Marie,

    das ist ja wirklich eine schlimme Erfahrung, die Ihr da machen mußtet. Aber ich kann Marina nur zustimmen: bitte melde diesen Züchter dem zuständigen Veterinäramt. Es kann ja nicht angehen, daß er unter diesen Bedingungen weiter Vögle züchtet. Da muß dringend etwas unternommen werden.

    Zu Deiner Suche: ich habe mal in den Kleinanzeigen hier im Forum recherchiert: http://www.vogelfreund.de/anzeigen/suche.php3

    Vielleicht hilft es Dir weiter. Oder Du gibst unter "Kleinanzeigen" unter "Suche" nur den Begriff "Sittiche" ein. Dann mußt Du Dich allerdings etwas durchwurschteln, vielleicht sind auch noch Katharinazüchter darunter. Oder Du besuchst einmal eine Vogelbörse oder -Ausstellung in Eurer Nähe. Da kann man auch sehr gut Kontakt zu Züchtern knüpfen.

    Ich wünsch Dir für die weitere Suche alles Gute und keine weiteren Erlebnisse mehr dieser Art.
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Marie!

    Ich kann mich Antje und Marina nur anschließen.

    BITTE - im Interesse der Tiere - zeige diesen Menschen beim zuständigen Veterinäramt an !!!

    Kein Vogel hat sowas verdient :(

    Gruß,
    snoere
     
  6. Socke

    Socke Guest

    Hallo,

    das ist ja echt das Allerletzte!!
    Ich gebe meinen Vorrednern absolut recht. Zeige ihn an! Und falls Du noch einen Züchter brauchst: Ich hab Dir eine PN geschickt. Kannst Dich ja mal melden.
     
  7. Marie

    Marie Guest

    Hallo !

    Ich habe am gleichen Tag den Züchter angerufen von dem ich die Adresse habe. Die schrecklichen Zustände habe ich ihm geschildert, er war ebenso entsetzt und schaut mal bei diesem " Züchter" vorbei. Er selber hält seine Vögel in grossen Volieren im Freien. Leider keine Kathis.
    Wir hatten heute Familienrat und haben beschlossen dass wir Sperlingspapageien holen. Die sind nicht so schwer zu bekommen und wir hatten schon am Anfang mit diesen Vögelchen geliebäugelt.
    Wir werden vielleicht schon am Wochenende zu einem Züchter fahren. Drückt uns du Daumen dass es diesmal besser ausgeht.

    Viele Grüsse Marie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kathizüchter

Die Seite wird geladen...

Kathizüchter - Ähnliche Themen

  1. Kathizüchter gesucht

    Kathizüchter gesucht: Hallöle, eine Freundin von mir will sich neue Vögel anschaffen und wir sind auf die Kathis gestoßen. Doch nun ist das Problem: Wo gibts einen...
  2. suche Kathizüchter und finde nicht so recht was

    suche Kathizüchter und finde nicht so recht was: Hallo hatte ja hier schon mal gepostet, in den letzten tagen viiiiiiiiiiel gelesen, eine voliere ist gekauft :D... und nun steht es 100% fest....