Kauf eines Wellis ohne Ring strafbar?

Diskutiere Kauf eines Wellis ohne Ring strafbar? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn ich mich recht erinnere, konnte sie sich auch nur die kleinen Wellis angucken, die in einer mit Papier ausgepolsterten Wanne sassen, die...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Das wird ja immer besser!
    Wurden die Küken etwa extra für Verkaufsgespräche aus ihren Kästen geholt oder werden die von Hand aufgezogen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    also das scheint mir alles etwas suspekt. Ich würde da von einem Kauf auf jeden Fall abraten. Ein guter Züchter zeigt dir immer die Nestlinge in Ihrer natürlichen Umgebung. Ich würde darauf bestehen die Elterntiere zu sehen.

    Übrigens einen Plastikfarbring (offen) nachträglich zu tauschen ist wohl das einfachste überhaupt, das ist doch nicht mal eine Aktion von 5 Minuten.

    Gruss Alexandros
     
  4. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    @Raven:

    die wurden extra für die Interessenten (war ja noch ne Familie dort) aus den Nistkästen genommen u. nach einer Weile wieder rausgesetzt, weil es den Kleinen in der Wohnung wohl zu warm wurde. Und sie werden von den Eltern grossgezogen, der Züchter soll gegen Handaufzuchten sein.
     
  5. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Was ich immer nur nicht verstehe ist, das man nicht bei allen Vögeln ne ZG braucht (Hühner), obwohl doch alle diese Krankheit kriegen können, oder? Oder hab ich das falsch verstanden?
     
  6. #25 Wellensittich06, 11. Oktober 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    lder brauchen kanarien de auch nicht,obwohl das auhc vögel sdn die da sbekommen können und da sist unfair entweder alle oer garncht.
    wenn cih mr vorstelle dass unerfahree kanarien züchten ujdn ja dürfen dann gruselts mich.
    ich selber bin ehrlich würde nie vögel züchtend,a ich garnicht das nötige wissen und so habe.
    aber naja,anefer finden es toll,so etwas aufwachsen zu sehen denke ich.
    naja gruß
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf

    Mich auch!
     
  9. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also falsch verstanden hast Du das mit der Krankheit (Ornithose <-> Psittakose) nicht, aber:

    1. Tja, leider ist das Gesetz noch aus der Zeit, als man dachte, dass nur Krummschnäbel diese Krankheit bekommen können.
    Deshalb wurde die Krankheit auch Psittakose genannt.

    2. Als dann entdeckt wurde, dass diese Krankheit auch auf andere Vögel übertragbar ist, wurde sie - allerdings nur bei den anderen Vögeln - Ornithose genannt. Das Gesetz wurde aber nicht angepasst bzw. erweitert.

    Somit ist das Gesetz zwar veraltet, aber da es noch immer geltendes Recht ist, muß man sich eben bzgl. der Krummschnäbel daran halten und bzgl. der Zucht anderer Vögel hat man freie Hand.
     
Thema: Kauf eines Wellis ohne Ring strafbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich ohne ring gekauft

    ,
  2. welli ohne ring kaufen

    ,
  3. wellensittiche ohne ring

    ,
  4. wellensittich ohne ring legal,
  5. kann ich wellensittiche ohne ringe kaufen