Kaufvertrag

Diskutiere Kaufvertrag im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich muß mich leider von meinem Grauen trennen, da er sich partout nicht mit meiner Amazone verträgt. Muß ich beim Verkauf an Privatpersonen einen...

  1. Chey

    Chey Guest

    Ich muß mich leider von meinem Grauen trennen, da er sich partout nicht mit meiner Amazone verträgt. Muß ich beim Verkauf an Privatpersonen einen Vertrag abschließen - und was muß darin stehen?
    Liebe Grüße,
    Chey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 23. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Chey!

    Eigentlich dachte ich, es gäbe irgendwo eine Vorlage für einen Kaufvertrag, konnte diese aber nicht finden.
    Als Käufer eines Vogels würde ich auf einen Kaufvertrag als Herkunfts- und Eigentumsnachweis bestehen, notwendig kann er werden, wenn man das Tier bei der unteren Naturschutzbehörde anmeldet.
    Zwar kein Kaufvertrag, aber dennoch als Vorlageen geeignet, da sie auch die für einen Kaufvertrag relevanten Informationen enthalten:
    die Herkunfstbestätigung unter "Recht&Gesetz" auf der Vogelnetzwerkstartseite:
    http://www.vogelnetzwerk.de/recht+gesetz/Herkunftsbestaetigung.php3 ;
    sowie die Abgabebescheinigung bei http://www.papageien.org - Recht & Gesetz, unter Artenschutz / Handel: Kurzinformation über die Änderung der rechtlichen Vorschriften zur Vermarktungs-, Kennzeichnungs- und Besitznachweispflicht, ganz unten im Text der Link: Abgabebescheinigung für Anhang B-Exemplare.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    durch meinen PCabsturzt ist meine Vertragsvorlage verloren gegangen, kann mir jemand helfen, denn ich finde einfach keinen unter den Links, sorry.
    Hatt den jemand gespeichert oder eine Vorlage oder so, wäre lieb, danke.
     
  5. Chey

    Chey Guest

    Hi Moni,

    einen Vertrag habe ich leider auch nicht mehr abgespeichert. Aber vielleicht hilft Dir diese Vorlage:

    Unter www.papageien.org

    -"Recht & Gesetz"
    -"Kurzinfo über Änderung der gesetzl. Vorschriften
    zur Vermarktungspflicht..."
    -dort unten auf der Seite unter
    "Abgabebescheinigung für Anhang B-Exemplare"

    Viele Grüße,
    Chey:0-
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke, der war es den ich grundgelegt hatte.
     
Thema: Kaufvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertrag papagei vorlage

    ,
  2. papagei vertrag

    ,
  3. anything

    ,
  4. Kaufvertrag papageien ,
  5. graupapagei abgabebescheinigung,
  6. kaufvertrag Tiere papagei,
  7. kaufvertrag papagei muster,
  8. kaufvertrag für vögel,
  9. muster kaufvertrag papageien,
  10. kaufvertrag tiere vordruck Vögel ,
  11. kaufvertrag Papagei,
  12. kaufverträge für papageien,
  13. papagei kaufvertrag
Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei ohne Herkunftsnachweis/Kaufvertrag

    Graupapagei ohne Herkunftsnachweis/Kaufvertrag: Vor ca. 9 Tagen habe ich mir einen Grauen gekauft. Bei Kauf war er 8 Wochen alt und er hat einen geschlossenen Ring. Vom Verkäufer, der sich im...
  2. Unterschied Schutzvertrag und Kaufvertrag

    Unterschied Schutzvertrag und Kaufvertrag: Ich habe da eine Frage: Ich weiß, dass beim Schutzvertrag kein Geld fließen darf, sonst ist er nicht gültig, sondern wird zu einem Kaufvertrag!...
  3. Fragen zu "Kaufvertrag"

    Fragen zu "Kaufvertrag": Hallo, schweren Herzens werde ich meinen Dusso recht bald in nette graue Gesellschaft geben. Leider haben wir doch nicht in absehbarer Zeit die...
  4. Wer hat einen Blanko-Kaufvertrag??

    Wer hat einen Blanko-Kaufvertrag??: Hallo liebe Vogelfreunde, bei uns soll es nun endlich soweit sein und wir bekommen Zuwachs in unserer Amazonenfamilie. Mein Tierarzt hat mir den...