Kaufvertrag

Diskutiere Kaufvertrag im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich muß mich leider von meinem Grauen trennen, da er sich partout nicht mit meiner Amazone verträgt. Muß ich beim Verkauf an Privatpersonen einen...
C

Chey

Guest
Ich muß mich leider von meinem Grauen trennen, da er sich partout nicht mit meiner Amazone verträgt. Muß ich beim Verkauf an Privatpersonen einen Vertrag abschließen - und was muß darin stehen?
Liebe Grüße,
Chey
 
Moin Chey!

Eigentlich dachte ich, es gäbe irgendwo eine Vorlage für einen Kaufvertrag, konnte diese aber nicht finden.
Als Käufer eines Vogels würde ich auf einen Kaufvertrag als Herkunfts- und Eigentumsnachweis bestehen, notwendig kann er werden, wenn man das Tier bei der unteren Naturschutzbehörde anmeldet.
Zwar kein Kaufvertrag, aber dennoch als Vorlageen geeignet, da sie auch die für einen Kaufvertrag relevanten Informationen enthalten:
die Herkunfstbestätigung unter "Recht&Gesetz" auf der Vogelnetzwerkstartseite:
http://www.vogelnetzwerk.de/recht+gesetz/Herkunftsbestaetigung.php3 ;
sowie die Abgabebescheinigung bei http://www.papageien.org - Recht & Gesetz, unter Artenschutz / Handel: Kurzinformation über die Änderung der rechtlichen Vorschriften zur Vermarktungs-, Kennzeichnungs- und Besitznachweispflicht, ganz unten im Text der Link: Abgabebescheinigung für Anhang B-Exemplare.
 
durch meinen PCabsturzt ist meine Vertragsvorlage verloren gegangen, kann mir jemand helfen, denn ich finde einfach keinen unter den Links, sorry.
Hatt den jemand gespeichert oder eine Vorlage oder so, wäre lieb, danke.
 
Hi Moni,

einen Vertrag habe ich leider auch nicht mehr abgespeichert. Aber vielleicht hilft Dir diese Vorlage:

Unter www.papageien.org

-"Recht & Gesetz"
-"Kurzinfo über Änderung der gesetzl. Vorschriften
zur Vermarktungspflicht..."
-dort unten auf der Seite unter
"Abgabebescheinigung für Anhang B-Exemplare"

Viele Grüße,
Chey:0-
 
Danke, der war es den ich grundgelegt hatte.
 
Thema: Kaufvertrag

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2.592
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
2
Aufrufe
4.180
hase0033
H
grauer freddy
Antworten
9
Aufrufe
9.339
grauer freddy
grauer freddy
C
Antworten
9
Aufrufe
11.600
bribarrage
bribarrage
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.524
Reiner65
Reiner65
Zurück
Oben