Kaum noch Federn , die kleine Maus

Diskutiere Kaum noch Federn , die kleine Maus im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo moni, mein coco amazone sah auch so aus, bin mit ihm zum ta gefahren er sagte aber das er völlig gesund sei und fragte ob er einen...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo moni,

    mein coco amazone sah auch so aus, bin mit ihm zum ta gefahren er sagte aber das er völlig gesund sei und fragte ob er einen partner hätte und das sie vielleicht ihn so die federn abknabbern würde, ich sagte nein das ist sie nicht.
    er meinte noch wenn sie es nicht wäre dann hätte coco richtig langeweile und würde sich an den federn selbst knabbern.
    das wäre wie bei uns nägel kauen.

    er gab mir ne lösung mit die ich in eine sprühflasche mit wasser geben sollte und ihn täglich damit besprühen sollte.

    es stellte sich auch herraus das er sie sich selbst anknabberte(was bei dir ja nicht der fall ist).

    coco konnte auch sehr schlecht fliegen da er nur noch 1 schwanzfeder hatte.
    nach einiger zeit kamen die federn wieder und heut sieht er nicht mehr ganz so schlimm aus.nur ein paar federn fehlen noch.

    aber vielleicht solltest du mal beim ta nach dieser lösung fragen vielleicht hilft es ja. (leider weis ich den name von dem zeug nicht mehr)
    das würde bitter schmecken wenn man an den federn knabbern würde, also uns hatte es sehr geholfen.

    vielleicht wäre es ja ne lösung das nemo mausi in ruhe lässt.

    hoffe konnt nen bischen helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Monika.Hamburg, 4. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Jacco,

    habe bereits eine bittere Lösung zum besprühen - das ganze Zimmer stinkt dann extrem nach Essig - ekelig !

    Jeder normale Vogel würde keine Feder mehr in den Schnabel nehmen, doch der Nemo findet scheinbar auch daran Geschmack , denn es stört ihn nicht.

    Vielleicht rollt er die kleine Zunge dann immer weg - keine Ahnung - ich habe vorher das Zeug probiert - ein fürchterlicher Geschmack ! :k

    Ich danke Dir für Deinen Ratschlag und das Ihr Euch über mein Problem Gedanken macht. :zustimm:
     
  4. #23 hansklein, 5. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Moni!

    Schon mal gehört, dass die Grauen anders schmecken wie wir? Pepperoni finden manche auch ganz süß....

    Was für uns sauer ist für sie süß? Was für uns bitter.. für sie noch lange net...
    Ist ja auch egal... Denke, da hilft in deinem Fall eher nur Erziehung. Obwohl Partnerrupfen ein großes Problem ist.

    Weil der Partner lässt es sich erstmal gefallen... Und lässt Federn... Dazu noch freiwillig :hammer:

    Dagegen ein Rezept entwickeln... echt schwierig...

    LG

    Hans
     
  5. #24 Monika.Hamburg, 5. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Hans,

    rupfen kann ich noch nicht mal bestätigen, er hält sie halt fest und knippst ihr dabei die Federn ab ! :(

    Wenn die Beiden sich nicht so lieben würden, hätte ich sie schon lange getrennt !

    Ich werde nach meinem Urlaub intensiv mit dem clickern anfangen und Nemo bis zum Abwinken beschäftigen ! :zustimm:
    (Natürlich alles im Rahmen )

    Vielleicht ist er auch unterfordert - wie bei einigen Kindern -

    Ansonsten weiss ich hier auch keinen Rat mehr und mir scheint der Ratschlag von Bea - clickern wieder anzufangen, die beste Lösung zu sein !

    Alles andere habe ich hier ja schon ausprobiert, durch die Futterumstellung ist er zwar ruhiger geworden aber das festhalten an Mausi lässt er eben nicht nach !

    Vielleicht habe ich ja Glück :)
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Drücke Dir ganz fest die Daumen und unsere Geier dürcken die Krallen.
    Paula liebt Coco auch ganz heiß.
    Er mußte auch schon ein paar Federn seitlich am Kopf lassen. :k
    Liebe ist manchmal ganz schön brutal. :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Monika.Hamburg, 5. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    leider kann ich Mausi auch nicht anziehen - schade :D

    Eine Ritterrüstung wäre das richtige in ihrem Fall !
     
  9. hansklein

    hansklein Guest

    Oder viel Platz... Bau grad ne dicke Volie...

    1.8m. hoch, 2m. Breit, 1 Meter tief... Da han se auch Platz genug um sich auszutauschen. Und die Mindestanforderungen übertriffst bei weitem :)

    LG

    Hans
     
Thema:

Kaum noch Federn , die kleine Maus

Die Seite wird geladen...

Kaum noch Federn , die kleine Maus - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...