Kaum zu glauben - Brutstimmung

Diskutiere Kaum zu glauben - Brutstimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...und das in der Außenvoliere! Da waren heute 3 dicke Kothaufen zu finden. Das kann doch nicht möglich sein, oder? LG; Zwinker

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    ...und das in der Außenvoliere!
    Da waren heute 3 dicke Kothaufen zu finden.
    Das kann doch nicht möglich sein, oder?

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte das nicht möglich sein?
    Ist doch nichts Neues, dass Wellensittiche auch im Winter in einer Aussenvoli (mit Schutzhaus) zu brüten anfangen, wenn man sie lässt.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Doch, ist normal.
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Tatsächlich?!
    Ich dachte, da das hier schon recht kalt wird in der Nacht, dass sie da anderes im Sinn haben....*G*
    Bin echt überrascht!
    Na, dann kann ja der April kommen!

    LG;
    Zwinker
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Sandra,
    Hab das gefühl du liest die anderen Threads nicht....:o
    lies die Bitte Lemons Thread durch.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich hab bis vor kurzem auch noch geglaubt, das die im Winter ohnehin schon kurzen Tage und die kalten Temperaturen ausreichen, um die Geier vom brüten abzuhalten.
    Henne Maeve hat mich eines besseren belehrt... Scotty hat den Thread ja verlinkt.
     
  8. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Meine Englischen Freunde beginnen mit der Wellensittichzucht am 21.12. nach der Sonnenwende und im Zuchtraum sind nur ca 1o Grad. Haben die besten Zuchterfolge. Ich habe auch meine Zucht angefangen ab 21.12. und im Zuchtraum hatte ich auch nur um die 1o Grad. Es gabe überhaupt keine probleme.Manche Züchter denken es müsste sehr warm sein im Zuchtraum , aber dem ist nicht so. (the big black bird (Gerd)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Genau dusty .. die Tage werden wieder länger *froi
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Zuchtsaison der Standardzüchter geht noch in Deutschland im September los und endet bei den meisten im Frühjahr. Nicht alle haben beheizte Räume.
     
Thema:

Kaum zu glauben - Brutstimmung

Die Seite wird geladen...

Kaum zu glauben - Brutstimmung - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  3. Wellis fressen kaum hochwertiges Futter

    Wellis fressen kaum hochwertiges Futter: Hallo liebe Gefiederten und Federlose! Jawoll, nachdem meine letzte Wellihaltung vor 8 Jahren leider so ein trauriges Ende nahm, hab ich mir im...
  4. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  5. Meine Wellis verlassen kaum den Käfig

    Meine Wellis verlassen kaum den Käfig: Hallo erstmal, ich weiß dass dieses Thema bestimmt schon einige Male angesprochen wurde, doch habe ich trotzdem noch einmal die Bitte ob mir...