Keimfutter

Diskutiere Keimfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wie oft sollte man Keimfutter und Eifutter nach der Brutsaison geben. In einem Bericht eines Gesangskanarien Züchters habe ich gelesen das...
T

tommy

Guest
Hallo
Wie oft sollte man Keimfutter und Eifutter nach der Brutsaison geben.
In einem Bericht eines Gesangskanarien Züchters habe ich gelesen das seinen Keimfutter nur aus Rübsen besteht, sollte das bei Gesangskanarien so sein?
Oder habe ich das falsch verstanden.
Bis bald Tommy
 
Bei jeden Vogelfutter Händler kann man fertig gemischte Keimfutter kaufen. Woraus sie im einzelnen bestehen ist warscheinlich von Händler zu Händler unterschiedlich. Soweit ich weiß soll man Keimfutter auserhalb der Zuchtzeit nicht zu häufig geben, da die Vögel bei zu reicher Keimfuttergabe sonst zu stark Fett ansetzten. Wenn ich hiermit falsch liege, dann korrigiert mich bitte, man lernt ja nie aus.

Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********
 
Thema: Keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
527
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.365
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben