Keimfutter

Diskutiere Keimfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Stimmt es, dass man Keimfutter aus dem ganz normalen Körnerfutter herstellt? Muss man dieses wirklich nur mit Hilfe eines Siebes zum...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!

Stimmt es, dass man Keimfutter aus dem ganz normalen Körnerfutter herstellt?
Muss man dieses wirklich nur mit Hilfe eines Siebes zum keimen bringen?

Liebe Grüße.;)
 
Hallo,

ich habe unter Pirol.de ein tolle Anleitung zur Zubereitung von Quellfutter gefunden;) Dort wird auch beschrieben, welche Saaten geeignet sind. Man kann sich auch eine Keimfutter-Mischung direkt kaufen, laut der Beschreibung...:) Habe es auch noch nicht ausprobiert, weil es mir noch dafür zu warm ist:s Bei der Hitze fängt es sicherlich sehr schnell zum schimmeln an:k

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen

Connie:0- :0- :0-
 
Ja - konntest du! :D
Danke!:)
 
Hallo Kanariefreundin...

es gibt im Futtermittelhandel spezielles Keimfutter für Kanarien zu erwerben, das keimt besonders schnell und zuverlässig.
Bei der momentanen Hitze ist wirklich die Siebmethode zu empfehlen...du solltest nur darauf achten, dass du das Futter mehrmals täglich mit Wasser durchspülst.
Dadurch wird Schimmelbildung verhindert, das klappt bei mir sehr gut.;)




_________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Thema: Keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
533
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.369
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.572
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben