keimfutter

Diskutiere keimfutter im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich habe ein paar fragen bezüglich des keimfutters!wie mache ich das genau?habe hier durch die suchmaschine massig gefunden aber keine genauen...
F

frank 2212

Guest
ich habe ein paar fragen bezüglich des keimfutters!wie mache ich das genau?habe hier durch die suchmaschine massig gefunden aber keine genauen angaben welche körner usw. benutzt werden und wie das nun richtig gemacht wird!
lg
 
Hallo,

oben unter "Projekte" findest du das "Pirol-Magazin", hier gab es vor längerer Zeit einen Superbericht über Keimfutter mit Sieb, Keimautomat und allem drum und dran.

Gruss Alexandros
 
Geh mal auf suchen und gib Keimfutter ein.
Da wirst du massenhaft Beiträge finden und tatsächlich auch die Herstellung auf einfachste Weise.
Es haben schon viele einen Thread dazu eröffnet.
Ohne jetzt Reklame machen zu wollen, habe ich auch diesbezüglich etwas geschrieben, das auch ein 10jähriger mit Leichtigkeit nachvollziehen kann.
 
hallo sigg!
also älter als 10 bin ich schon und mit dem abitur hat es auch geklappt!aber leider kann ich deinen post nicht finden!habe zwar gelesen,dass du plastikeimer usw. brauchst aber die genaue herstellung von dir habe ich nach knapp 2 stunden suchmaschinen-surfen nicht gefunden!vielleicht wärst du so lieb,wenn es keine allzu großen umstände macht. mir den link hier reinzukopieren!vielen dank im voraus!
lg





sigg schrieb:
Geh mal auf suchen und gib Keimfutter ein.
Da wirst du massenhaft Beiträge finden und tatsächlich auch die Herstellung auf einfachste Weise.
Es haben schon viele einen Thread dazu eröffnet.
Ohne jetzt Reklame machen zu wollen, habe ich auch diesbezüglich etwas geschrieben, das auch ein 10jähriger mit Leichtigkeit nachvollziehen kann.
 
kann ich zum keimfutter das *normale*exotenfutter nehmen,was ich sonst auch füttere?
vielen dank für die antworten!
lg
 
Sicher kannst du das, wenn wie ich schrieb, die Samen zuvor auf Keimfähigkeit getestet werden.
Sollte das nicht der Fall sein, oder das Keimgut säuern, weil nicht keimfähig, so wirst du dir extra Samen kaufen müssen.
Gruß
Siggi
 
Thema: keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
533
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.369
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.572
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben