kein Grünspecht?

Diskutiere kein Grünspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr Experten könnt ihr weiterhelfen bei dieser Anfrage ...und entdeckte auf dem Rasen einen grünlichen Vogel mit roter Haube auf dem...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo ihr Experten

    könnt ihr weiterhelfen bei dieser Anfrage
    Also ich würde auf einen Grünspecht tippen..... :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    In Frage kommt auch noch ein Grauspecht.

    LG, Olli
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hab noch mal schnell ein Bild von "meinem" Grauspecht rausgesucht:

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Olli

    "dein" Grauspecht sieht tatsächlich grünlich aus, genau wie der Fragesteller schreibt. Habe im Netz allerdings u.a. folgende Beschreibung gefunden
    und bei den Vogelfotos ist ein ähnliches Bild wie deines: klick
     
  6. #5 Alfred Klein, 11. Dezember 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Der hat nicht gelauscht, der hat Ameisen gesucht. Die sind nämlich das Hauptfutter für Grünspechte.
     
  7. #6 Cheyenne0403, 11. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Der ist doch aber nicht so groß wie ne Türkentaube! Oder? :?
     
  8. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    türkentaube 31-33 cm
    grünspecht 31-33 cm

    genügt das ?:bier:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenngleich man den Grauspecht nicht ausschließen kann, spricht die auffallende rote Haube meiner Meinung nach doch sehr deutlich für den Grünspecht.

    VG
    Pere ;)
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    es ist eindeutig ein Grünspecht, habe heute noch Fotos dazu bekommen
     

    Anhänge:

Thema:

kein Grünspecht?

Die Seite wird geladen...

kein Grünspecht? - Ähnliche Themen

  1. Männlicher unausgefärbter Grünspecht?

    Männlicher unausgefärbter Grünspecht?: Hallo Zusammen, im Kosmos-Vogelführer (1971) wird bei der Darstellung des unausgefärbten Grünspechtes nicht auf das Geschlecht eingegangen....
  2. Grünspecht Verhalten

    Grünspecht Verhalten: Ich konnte diese zwei Grünspechtmännchen filmen, (war mitte Juni). Wisst ihr was das Verhalten zu bedeuten hat? Agressiv kam es mir nicht rüber,...
  3. Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!

    Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!: Hallo zusammen, ich brauche mal Austausch bei folgender Beobachtung in unserem Garten: Gestern bei dem Sturm hat eine Windböe eine fast...
  4. Grünspecht

    Grünspecht: Hallo, ist der das Foto für eine Bestimmung ausreichend. Der rote Streifen deutet für mich auf einen Grünspecht hin. Alte Pappel in Frankfurter...
  5. Bestimmung: Schwarzmilan / Grünspecht

    Bestimmung: Schwarzmilan / Grünspecht: Schwarzmilan? Da bin ich mir nicht 100% sicher. [video=youtube_share;DoPhpFgyXh0]http://youtu.be/DoPhpFgyXh0[/video] Gefilmt ca. 1km von...