Kein Obst !

Diskutiere Kein Obst ! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber mein Welli isst einfach kein Obst. Wenn ich im Obst durch das Gitter häng, geht...

  1. #1 Cloudloner, 1. August 2003
    Cloudloner

    Cloudloner Guest

    Hallo !

    Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber mein Welli isst einfach kein Obst. Wenn ich im Obst durch das Gitter häng, geht es nur nach ein paar Tagen ein.Wie schaffe ich es das er auch Obst isst ???:?

    Ich freue mich auf eure Antworten :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g4eSpunky, 1. August 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Jede Menge Geduld ist angesagt!
    Biete deinen Wellis jedem Tag frisches Obst an, angewelkt würden wir doch auch keinen Salat mehr essen...

    Bei meinen Vögeln war das Obstspektrum auch erst sehr eingeschränkt, wochenlang hab ich vergeblich mal was Neues angeboten, aber irgendwann siegt die Neugier...
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du schreibst DEIN Welli. Was ist mit dem Partner, frißt der Obst? Normalerweise hilft das ja über kurz oder lang. ;) Was bietest Du denn an? Meine mögen z.B. allesamt keine Banane, die kann ich so oft anbieten wie ich will, und anderes steht auch nicht so hoch im Kurs. Aber z.B. Apfel, Karotte, Paprika, Katzengras und Löwenzahn dagegen sind der Renner.

    Hast Du es alternativ mal mit Keimfutter, Löwenzahn, Vogelmiere oder auch Obstbrei oder verdünnten Obstsaft versucht?

    Meine Sittiche bevorzugen übrigens Obst an diesen Obsthaltestangen, in der Schale kommts nicht so gut an. Da muß man eventuell etwas rumprobieren. Als ich früher noch Käfige hatte wurde das Obst, das auf dem Dach befestigt war auch besser angenommen als das welches an der Gitterseite hing.

    Ich kann mich nur anschließen, manchmal dauert es einfach ein bisschen. Und mit etwas Kreativität gehts vielleicht auch etwas schneller. Ich drück die Daumen. :) Und laß das Obst bitte wirklich nicht so lange hängen, schon gar nicht im Sommer, da ist es doch sehr schnell ausgetrocket. Mehr als wenige Stunden sollten es nicht sein.

    LG
    Meike
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Cloudloner

    Wie Meike schon sagt, Obst verdirbt sehr schnell und sollte nach wenigen Stunden raus genommen werden. Meine Agas nehmen Obst nur klein geschnibbelt im Napf an, vielleicht probierst du es mal so.
     
  6. #5 Ann Castro, 2. August 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Winzig klein schnippeln und unter die Körbner rühren, am Anfang werden sie aussortieren, aber so bekomemn sie zumindest den Geschmack in den Mund.

    Gemüse ist wichtig, hat viel mehr Vitamine als Obst. Da verfährst Du genauso.

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 Cloudloner, 4. August 2003
    Cloudloner

    Cloudloner Guest

    Danke für die Tipps ich werde sie gleich ausprobieren !

    @ Meike zur Zeit habe ich nur einen Welli 2 sind an einer Krankheit gestorben die sie schon hatten als ich sie gekauft habe, aber man konnte erst später erkennen das sie krank waren :( . Aber ich überleg mir schon wann ich einen neuen hole. Ich kann den kleinen ja nicht alleine lassen!! :)


    MfG Cloudloner
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das tut mir leid. :( Ich habs leider nicht mitbekommen, ich hoffe es war wenigstens nichts ansteckendes. Dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung, dass der Neuzugang sich mehr für Obst, Gemüse usw. interessiert. *daumendrück*

    LG
    Meike
     
  10. #8 Cloudloner, 6. August 2003
    Cloudloner

    Cloudloner Guest

    Schon Ok :) ,
    Er isst *freu* :) ich hab ihn einfach mal als ich ihn wieder fliegen gelassen hab ein Stück Apfel auf den Käfig gelegt(er fliegt immer auf den Käfig)und nach´ner Zeit hat er sich dem Stück genähert und hat davon gefressen.Ich weiß zwar nicht wie, ich konnte es nicht richtig erkennen, aber von meiner Sicht sah es sogar so aus als würde er es ablecken ^^. Als ich später zum Käfig ging, ist das Stückchen Apfel in den Käfig gefallen :D

    Danke nochmal für die Tipps, ich versuche es jetzt mal mit anderen Obst bzw. Gemüse :0-

    MfG Cloudloner
     
Thema:

Kein Obst !