keine Elster!!!!!!!!!!

Diskutiere keine Elster!!!!!!!!!! im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hatte heute Nachmittag ein wunderschönes Pärchen bei mir im Garten,aber diese Vögel habe ich noch nie gesehen. Mein Mann meinte es wären wohl...

1. #1 anja Iwan, 16. April 2007
    anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

Hatte heute Nachmittag ein wunderschönes Pärchen bei mir im Garten,aber diese Vögel habe ich noch nie gesehen. Mein Mann meinte es wären wohl Elster gewesen,aber diese Vögel waren kleiner und schlanker. Sie waren schwarz,aber ein blaue perlmut glanz im gefieder. das Weibchen............... (nehme ich an)hatte viele kleine weiße pünkchen in rücken gefieder. Ein sehr spitzen langen Schnabel,und sie haben gegakkert wie Gänse. Flogen irgendwie komisch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexe Elstereule, 17. April 2007
    Hexe Elstereule

Hexe Elstereule Foren-Guru

vielleicht Stare ?
    Die geben die tollsten Geräusche von sich, glänzen wunderschön, haben einen spitzen Schnabel und sind gepunktet.
    Wie groß war denn die Vögel? Wenn Dein Mann sie für Elstern gehalten hat: haben sie einen langen Schwanz gehabt?
    Andere gepunktete Vögel, die mir einfallen: Buntspecht und Mittelspecht, die haben auf dem Rücken weiße Flecken.
    Viele Grüße
    Angie

4. #3 anja Iwan, 17. April 2007
    anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

moin

Sie hatten die größe von drossel,aber wesentlich schlanker.Buntspechte hatte ich auch schon bei mir,aber die haben sehr viel rotes im gefieder ,und sind wesentlich größer.Diese waren sehr dunkel (schwarz) und es schmimmerte blau grun . Ein von beiden hatte weiße punkte auf den Rücken,ich nehme an das es das weibchen wa.Der Hahn hat sich nicht am Teich getraut .Er blieb hoch in der Tanne sitzen,aber hat das Weibchen beobachtet.

5. #4 anja Iwan, 17. April 2007
    anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

stare

Haben die Stare weibchen pünkchen über den ganzen körper?

6. iskete

iskete Guest

Hallo Anja!

Stare in beide Geschlecht im Winterkleid haben weiße Pünktchen im Gefieder und schwarzen Schnabel, im Sommerkleid goldfarbige Pünktchen mit lila, rote, blaue Schimmer im Gefieder und gelben Schnabel.

7. #6 anja Iwan, 17. April 2007
    anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

hi

Ich hoffe die beiden beehren mich bald wieder.Entweder habe ich Sie nie wahrgenommen,oder sie treten hier seltener auf. Aber Stare gibt es doch genug. Wenn ich sie wieder sehe werde ich die beiden mal sehr genau beobachten.

8. #7 Rabenfreund, 17. April 2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Mhmm

Eichelhäher oder Tannenhäher ?

Bild1 ist der Eichelhäher Bild2 der Tannenhäher:

9. #8 anja Iwan, 17. April 2007
    anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

hallo

Habe gesteubert. Nee,es waren Stare.Habe diese wunderschöne Vögel noch nie von so nah gesehen.Wie heißen die auf Holländisch.

10. iskete

iskete Guest

Eichelhäher = Vlaamse Gaai
    Tannenhäher = Notenkraker

11. #10 Rabenfreund, 17. April 2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Ich würde mal sagen Spreeuwachtigen

12. anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

spreeuwen

Kenne ich,ja. Ich habe mir früher.(wo ich noch jung und hübsch war)..hhhhhhhhhhaaa nie mit Vögel befaßt.Ich könnte jetzt auch nicht behaupten ob spreeuwen und Stare die gleiche Vögel sind. Muß mal Ben fragen

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

jööööööö

Es sind spreeuwen ................. auf Holländisch. Es steht im Holländischen geschrieben das diese Vögel innerhalb kurze Zeit ein kompletten Kirschbaum leher fressen können.Komisch,ich habe direkt einen neben mein Haus,aber sehe immer nur Dolen, und Amsel an meine Kirschen.

15. #13 Mauer--segler, 18. April 2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

sei doch froh, wenn du die kirschen essen willst!!:D

LG
    Josef

Thema:

keine Elster!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

keine Elster!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Elster Rudi

Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Kranke Elster?

Kranke Elster?: Hallo, bin neu hier! Ich habe gestern Mittag eine kleine Elster(ist voll befiedert, kleinen schwanz und wackelig auf den Beinen) in unserem Garten...
  3. Amsel versus Elstern

Amsel versus Elstern: Hallo, nachdem gestern das 5. Amselnest bei uns im Garten in dieser Saison von Elstern geplündert wurde, habe ich mich hier angemeldet, um mal...
  4. junge (?) elster gefunden

junge (?) elster gefunden: sieht eigentlich schon voll entwickelt aus. kaum scheu. nach anruf bei einer wildtierstation hab ich sie erstmal in einen karton in erhoehte...
  5. Elster gesucht für Filmaufnahmen

Elster gesucht für Filmaufnahmen: Hallo, wir suchen jemanden, der uns jetzt noch im November 2016 seine Elster für Filmaufnahmen zur Verfügung stellt (und die Filmaufnahmen...