Keine Federn

Diskutiere Keine Federn im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und habe auch sofort eine Frage. Ich bekam von einen Bekannten einen Schönsittich. Am Kopf...
C

Charly33

Guest
Hallo,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und habe auch sofort eine Frage.
Ich bekam von einen Bekannten einen Schönsittich. Am Kopf hatte er keine Federn, er sagte, andere Vögel hätten ihn als Jungvogel diese Federn ausgepickt. Er meinte sie wachsen schnell wieder nach. Jetzt habe ich ihn ca. ein halbes Jahr und es tat sich nichts. Milben oder ähnliches sind es nicht.

Gibt es vielleicht ein Mittel was die Federn wieder wachsen lassen könnte ?
(es sieht nicht gerade schön aus, ist aber sonst topfit)

Würde mich über Antworten freuen !

Gruss, Manuel
 
Hallo Manuel,
wichtig ist, dass er Mineralien bekommt. Pickstein, Papageienlehm, Muschelgrit. Obst und Grünzeug sollte er auch bekommen.
Ist es ein Hahn oder eine Henne und hast Du denn noch weitere Schönsittiche? Der Vogel sollte nicht alleine leben. Und was fütterst Du?
 
Hallo Manuel,

manchmal kommt es auch vor, dass die Federn entweder ewig brauchen um nachzuwachsen oder einfach teilweise nicht mehr wachsen. Dann wurde beim picken zu viel verletzt, so dass die Federn nicht mehr wachsen können.
 
Als Futter gibt es Kanarien- mit etwas wellen- und Großsittishfutter, zurzeit mehr kanarien und großsittich, wegen der zuchtphase. Jeden Tag gibt es obst und gemüse, wenn vorhanden auch Grün. Um ein vitaminmangel vorzubeugen gibt es ab und an ein vitaminpräparat(Vitakombex V)
Ei- und Keimfutter gibt es gerade jetzt fast jeden Tag, wegen der Zucht.
Grit, Kalkstein und co. ist immer vorhanden.
Ich denke an der Ernährung kann es nicht liegen.
 
Es ist eine Henne die mit einen Männchen zusammenlebt, ist ein Zuchtpaar.
Ich habe insgesamt 2,2 Schönsittiche.
 
Hallo Manuel,
vielleicht hast Du ja Glück und es wachsen noch Federn, denn mit allem gut versorgt sind sie ja zum Glück. Sonst hat die Arme eben einen kleinen Schönheitsfehler 8)
 
Thema: Keine Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben