keine GROSSEN volieren???

Diskutiere keine GROSSEN volieren??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; gibt es denn nirgends eine wirklich grosse UND schöne zimmervoliere???hab mir schon die hacken wund gelaufen,ausser solch verzinkte,die ich fürs...

  1. biene

    biene Guest

    gibt es denn nirgends eine wirklich grosse UND schöne zimmervoliere???hab mir schon die hacken wund gelaufen,ausser solch verzinkte,die ich fürs esszimmer nicht wirklich schön finde gibt es nur grosse käfige mit welliverdrahtung... viele von euch schreiben doch immer das die geier in einer grossen innenvoliere gehalten werden,wo nehmt ihr die denn alle her:? :? :?
    langsam verliere ich die geduld...kann mir denn keiner helfen...wir bekommen nämlich diese woche noch zuwachs und ein bischen grösser als die üblichen schuhkartons darfs schon sein...also bin für alle tipps echt dankbar ...eine haben wir ja schon ,aber es soll eben eine noch grössere sein:p
    ungeduldige grüsse biene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 10. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Biene,
    schreib' doch mal, was Du Dir so vorstellst. Messingfarbene Volieren habe ich noch nicht gesehen, aber es gibt doch diese hohen Pseudo-Volieren mit Spitzdach, die gibt es in mehreren Farben. Ich hab selbst keine Voliere, empfinde die verzinkten, die ich bei Freunden und Bekannten sehe, aber als fürs Auge sehr angenehm, da man den Draht kaum wahrnimmt, sondern (fast) nur die Vögel.
     
  4. biene

    biene Guest

    hallo anne ,
    also eine mit spitzdach haben wir schon und die finde ich sehr unpraktisch,weil geier da nur rutschen und nicht richtig drauf landen können und ausserdem nimmt das dach sehr viel licht weg...ich dachte so an eine mit der gleichen verdrahtung nur eben wesentlich grösser und ohne dieses dach sondern mit drahtdach...
    liebe grüsse biene
     
  5. #4 Anne Pohl, 10. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Biene,
    tja, dann frag doch mal unverbindlich bei Futterkonzept an (info@Futterkonzept), Futterkonzept). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Volierendraht gegen Aufpreis zu lackieren oder zu ummanteln.
     
  6. banane

    banane Guest

    hallo biene,
    wie wäre es mal mit selberbauen? wir haben in eine zimmerecke eine voliere hingebaut. die materialien gibt es fast überall zu kaufen und bei einer zimmerecke sind nur noch 2 seiten zu bauen.........:? :D :?
     
  7. biene

    biene Guest

    hallo banane,

    tja mit selberbauen wirds wohl nichts...die soll nämlich shcön werden...;-)
    und son oller kleiderschrank...na ja find ich im esszimmer nich so prickelnd...schaaaade;)
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Also wir sind auch gerade dabei uns unsere Voliere selberzubauen, da ich die im Handel angebotenen auch nicht so schön fand.

    Es ist übrigens kein Kleiderschrank und hat auch ein Drahtdach und steht auch bei uns im Eßzimmer. Ich finde sie sehr schön. Wenn man etwas besonderes will, heißt es eben "Selbst ist die Frau".
     
  9. biene

    biene Guest

    hallo Antje,
    ist sie schon fertig???
    dann zeig doch mal...vielleicht kann ich mir ja was abgucken :D ;) :p
    grüsse biene
     
  10. Antje

    Antje Guest

    Sie ist leider noch nicht ganz fertig aber ich kann ja mal versuchen sie zu beschreiben.

    Also die Maße 1,25 x 0,60 x 1,85.

    Sie hat eine Edelstahlwanne mit einem ca. 20 cm hohen Rand mit 2 Schubladen. Die Rahmen sind aus Kantholz mit verzinktem Draht. Die Rückseite ist ebenfalls aus Edelstahl, den wir aber elfenbeinfarben lackiert haben, damit die Geier nicht denken, sie sitzen vor einem großen Spiegel.

    Ach ja, sie steht auf Rollen.

    Irgendwo hier im Forum hat mir schon einmal jemand ein paar tolle Internetseiten zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gezeigt. Ich schau mal nach, ob ich sie noch finden kann. Die haben als Grundlage für die Voliere Ikea-Regale genommen. Sah auch ganz gut aus.
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Biene,

    habe die Seite gefunden www.sittich-info.de

    Unter "Haltung" und dann "Volierenbau" klicken.

    Wir haben die Seite leider erst entdeckt, als unsere Voliere halb fertig war. Die mit dem Ikea-Regal finde ich nicht schlecht.

    Vielleicht werdet Ihr ja ein bißchen kreativ? ;)
     
  12. selar

    selar Guest

    Selbstgebaute Voliere

    Hallo!

    Also, ich hab meine Voliere selbst gebaut. Ich finde, ist mir gar nicht mal sooo schlecht gelungen.. ;) Außerdem hat´s viel Spaß gemacht und meine Kleinen fühlen sich pudelwohl.. :)


    Ich bekomme das Bild nur leider nicht drangehängt.. Schade

    Gruß

    Selar
     

    Anhänge:

  13. selar

    selar Guest

    Nochmal ich

    Hat dann wohl doch geklappt.. :) *freu*

    So sieht es also in meinem Wohnzimmer aus..

    Gruß
    Selar
     
  14. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Meine Zimmervoliere

    Hallo!

    Das hier ist meine Zimmervoliere. Sie ist ebenfalls selbstgebaut. Und das Grundgrüst war auch dieses Ikearegal. Ansonsten hab ich aber sehr viel verändert.

    In ihr wohnen meine sechs Wellis. Ich hätt ja lieber eine noch größere Voliere, aber dazu ist leider kein Platz. Aber was solls. Die Wellis haben sowieso den ganzen Tag Freiflug.
     

    Anhänge:

  15. biene

    biene Guest

    ...die sehen ja gut aus,aber da wir handwerklich nicht so begabt sind ;) werden wir wohl eine aus alu nehmen...habe heute ein ganz gutes angebot bekommen;)
    liebe grüsse biene
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BIENE,

    was hast du denn für ein Angebot bekommen? Kann man das vielleicht im INternet bewundern? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen Voliere, du weißt ja, ich bekomme ja demnächst mehr Platz, weil das Aquarium weg kommt (falls wir es in diesem Jahr noch schaffen*g) und der darf doch nicht ungenutzt bleiben!

    GRUß
    NICOLE;-)
     
  18. #16 die Mösch, 15. Juli 2001
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Biene,
    hallo allerseits,


    Tipp: unter http://www.vogelsuche.de findet man auch einige Firmen, die Volieren u.a. anbieten.

    Ansonsten: Hier ist meine grosse Voliere, die nach meinen Plänen gebaut wurde (2 m breit, 60 cm tief, 1,8 m hoch, davon unten 0,8 m für Bücher, Futter, etc.
    (habe selber zwei linke Hände und keinen Platz zum Heimwerken in dieser Größenordnung).

    [​IMG]
     
Thema:

keine GROSSEN volieren???

Die Seite wird geladen...

keine GROSSEN volieren??? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...