keine GROSSEN volieren???

Diskutiere keine GROSSEN volieren??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - gibt es denn nirgends eine wirklich grosse UND schöne zimmervoliere???hab mir schon die hacken wund gelaufen,ausser solch verzinkte,die ich fürs...
B

biene

Guest
gibt es denn nirgends eine wirklich grosse UND schöne zimmervoliere???hab mir schon die hacken wund gelaufen,ausser solch verzinkte,die ich fürs esszimmer nicht wirklich schön finde gibt es nur grosse käfige mit welliverdrahtung... viele von euch schreiben doch immer das die geier in einer grossen innenvoliere gehalten werden,wo nehmt ihr die denn alle her:? :? :?
langsam verliere ich die geduld...kann mir denn keiner helfen...wir bekommen nämlich diese woche noch zuwachs und ein bischen grösser als die üblichen schuhkartons darfs schon sein...also bin für alle tipps echt dankbar ...eine haben wir ja schon ,aber es soll eben eine noch grössere sein:p
ungeduldige grüsse biene
 
Hallo Biene,
schreib' doch mal, was Du Dir so vorstellst. Messingfarbene Volieren habe ich noch nicht gesehen, aber es gibt doch diese hohen Pseudo-Volieren mit Spitzdach, die gibt es in mehreren Farben. Ich hab selbst keine Voliere, empfinde die verzinkten, die ich bei Freunden und Bekannten sehe, aber als fürs Auge sehr angenehm, da man den Draht kaum wahrnimmt, sondern (fast) nur die Vögel.
 
hallo anne ,
also eine mit spitzdach haben wir schon und die finde ich sehr unpraktisch,weil geier da nur rutschen und nicht richtig drauf landen können und ausserdem nimmt das dach sehr viel licht weg...ich dachte so an eine mit der gleichen verdrahtung nur eben wesentlich grösser und ohne dieses dach sondern mit drahtdach...
liebe grüsse biene
 
Hallo Biene,
tja, dann frag doch mal unverbindlich bei Futterkonzept an (info@Futterkonzept), Futterkonzept). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Volierendraht gegen Aufpreis zu lackieren oder zu ummanteln.
 
hallo biene,
wie wäre es mal mit selberbauen? wir haben in eine zimmerecke eine voliere hingebaut. die materialien gibt es fast überall zu kaufen und bei einer zimmerecke sind nur noch 2 seiten zu bauen.........:? :D :?
 
hallo banane,

tja mit selberbauen wirds wohl nichts...die soll nämlich shcön werden...;-)
und son oller kleiderschrank...na ja find ich im esszimmer nich so prickelnd...schaaaade;)
 
Also wir sind auch gerade dabei uns unsere Voliere selberzubauen, da ich die im Handel angebotenen auch nicht so schön fand.

Es ist übrigens kein Kleiderschrank und hat auch ein Drahtdach und steht auch bei uns im Eßzimmer. Ich finde sie sehr schön. Wenn man etwas besonderes will, heißt es eben "Selbst ist die Frau".
 
hallo Antje,
ist sie schon fertig???
dann zeig doch mal...vielleicht kann ich mir ja was abgucken :D ;) :p
grüsse biene
 
Sie ist leider noch nicht ganz fertig aber ich kann ja mal versuchen sie zu beschreiben.

Also die Maße 1,25 x 0,60 x 1,85.

Sie hat eine Edelstahlwanne mit einem ca. 20 cm hohen Rand mit 2 Schubladen. Die Rahmen sind aus Kantholz mit verzinktem Draht. Die Rückseite ist ebenfalls aus Edelstahl, den wir aber elfenbeinfarben lackiert haben, damit die Geier nicht denken, sie sitzen vor einem großen Spiegel.

Ach ja, sie steht auf Rollen.

Irgendwo hier im Forum hat mir schon einmal jemand ein paar tolle Internetseiten zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gezeigt. Ich schau mal nach, ob ich sie noch finden kann. Die haben als Grundlage für die Voliere Ikea-Regale genommen. Sah auch ganz gut aus.
 
Hallo Biene,

habe die Seite gefunden www.sittich-info.de

Unter "Haltung" und dann "Volierenbau" klicken.

Wir haben die Seite leider erst entdeckt, als unsere Voliere halb fertig war. Die mit dem Ikea-Regal finde ich nicht schlecht.

Vielleicht werdet Ihr ja ein bißchen kreativ? ;)
 
Selbstgebaute Voliere

Hallo!

Also, ich hab meine Voliere selbst gebaut. Ich finde, ist mir gar nicht mal sooo schlecht gelungen.. ;) Außerdem hat´s viel Spaß gemacht und meine Kleinen fühlen sich pudelwohl.. :)


Ich bekomme das Bild nur leider nicht drangehängt.. Schade

Gruß

Selar
 

Anhänge

  • p6190001 20.jpg
    p6190001 20.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 313
Nochmal ich

Hat dann wohl doch geklappt.. :) *freu*

So sieht es also in meinem Wohnzimmer aus..

Gruß
Selar
 
Meine Zimmervoliere

Hallo!

Das hier ist meine Zimmervoliere. Sie ist ebenfalls selbstgebaut. Und das Grundgrüst war auch dieses Ikearegal. Ansonsten hab ich aber sehr viel verändert.

In ihr wohnen meine sechs Wellis. Ich hätt ja lieber eine noch größere Voliere, aber dazu ist leider kein Platz. Aber was solls. Die Wellis haben sowieso den ganzen Tag Freiflug.
 

Anhänge

  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 305
...die sehen ja gut aus,aber da wir handwerklich nicht so begabt sind ;) werden wir wohl eine aus alu nehmen...habe heute ein ganz gutes angebot bekommen;)
liebe grüsse biene
 
Hallo BIENE,

was hast du denn für ein Angebot bekommen? Kann man das vielleicht im INternet bewundern? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen Voliere, du weißt ja, ich bekomme ja demnächst mehr Platz, weil das Aquarium weg kommt (falls wir es in diesem Jahr noch schaffen*g) und der darf doch nicht ungenutzt bleiben!

GRUß
NICOLE;-)
 
Hallo Biene,
hallo allerseits,


Tipp: unter http://www.vogelsuche.de findet man auch einige Firmen, die Volieren u.a. anbieten.

Ansonsten: Hier ist meine grosse Voliere, die nach meinen Plänen gebaut wurde (2 m breit, 60 cm tief, 1,8 m hoch, davon unten 0,8 m für Bücher, Futter, etc.
(habe selber zwei linke Hände und keinen Platz zum Heimwerken in dieser Größenordnung).

http://www.ringelamadinen.de/Bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]1.jpg
 
Thema: keine GROSSEN volieren???

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben