keine lust

Diskutiere keine lust im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo. jetzt hab ich mir endlich die mühe gemacht und meinen kleinen einen größeren vogelspielplatz gebastelt und etwas höher an die wand...

  1. Darleen

    Darleen Guest

    hallo.

    jetzt hab ich mir endlich die mühe gemacht und meinen kleinen einen größeren vogelspielplatz gebastelt und etwas höher an die wand gebracht. und nun? er wird eiskalt ignoriert (trotz kresse, trotz "vogelgras" und hirse). 0l ich hoffe mal, dass sich das ändert wenn das wetter wieder besser ist. meistens sitzen sie in ihrer voliere und machen hauptsächlich nichts.

    aber halt, so ganz stimmt das ja nicht. wenn ich so tue, als würde ich mich an dem grünzeug vergehen (mmh, lecker...) kommt wenigstens einer an. haut aber auch sofort wieder ab, sobald ich weg bin. :k

    nun ja, ist halt noch sehr frisch der spielplatz und ich hab ja sooooo viel zeit und tee den ich trinken kann. :D

    einen schönen tag wünsche ich noch

    Darleen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tempest

    Tempest Guest

    Hallo Darleen,

    ich habe zwar keine Nymphe sondern einen einzelnen Ziegensittch (der ab morgen nicht mehr alleine sein wird). Aber wir haben auch "pädagogisch wertvolles Papageienspielzeug" gekauft, aus Naturholz, zum Klettern, nagen etc.

    Naja, er nagt an seinen Sitzstangen und klettert im Bücherregal und auf der Gardinenstange. Auch mein Computerrack ist sehr beliebt. Das Spielzeug interessiert ihn nicht. Vielleicht ist es eher für die Vogelhalter? :)

    Ebenso der Schnabel-Wetzstein: er benutzt seine Sitzstangen zum Wetzen und sitzt ab und zu auf dem Stein. So ist das eben...

    Grüße
    Tempest
     
  4. Heidili

    Heidili Guest

    Hi Darleen,

    häng doch mal das Lieblingsspielzeug aus dem Käfig auf den neuen Spielplatz - vielleicht wird's dann interessanter?

    Viel Erfolgt!;)
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Darleen :0-


    Mein Kletterbaum stand 2 Jahre verweist rum :(

    Erst als Charly im Sommer kam und er ihn benutze, wird er von allen angenommen.

    Du kannst aber probieren mit Kolbenhirse sie in den Spielplatz zu locken :p.
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Ach ja, dann bin ich ja beruhigt :~

    Meine Geier benutzen die Sachen auch nicht nach "Gebrauchsanleitung": Der Kalkstein dient als Sitzplatz (warum haben Nymphen eigentlich so einen Spaß daran, mit der Nase direkt vor irgendwas zu sitzen, Gitter, Wand :? )
    die Schale mit Sand als Toilette oder wahlweise Schlafplatz, der Kletterbaum wird meist ignoriert..

    TJa, hauptsache, dem Vogelhalter gefällt´s und er hat was für´s Auge :D
     
Thema:

keine lust

Die Seite wird geladen...

keine lust - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Lust zu rätseln?

    Wer hat Lust zu rätseln?: Hallo an alle Papageien-Interessierte!:0- Wenn ihr Lust auf´s rätseln habt (oder gerade nichts zu tun:mukke:), dann habt ihr hier die...
  2. Haben meine Wellensittiche keine lust auf Freiflug?

    Haben meine Wellensittiche keine lust auf Freiflug?: Jedes mal fliegen sie auf ihr Vogelbaum und belieben dort meistens ein paar stunden sitzen und putzen sich oder knabbern an den zweigen. Manchmal...
  3. Keine Lust auf Freiflug

    Keine Lust auf Freiflug: Hallo zusammen. Vielleicht weiß von euch ja jemand einen Rat. Hab meine kleinen jetzt schon fast ein Jahr. Eingewöhnt sind sie also sehr gut....
  4. Was ist denn nur los? Habe keine Lust mehr!

    Was ist denn nur los? Habe keine Lust mehr!: Hi. Nachdem ich meine 3er Gruppe auf 4 aufgestockt hatte war ich happy. Der letzte Vogel stammte aus einer Zoohandlung und machte bis gestern...