Kennt Ihr dieses?

Diskutiere Kennt Ihr dieses? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, meine Mutter hat mir eine neue "Papageiendusche" geschenkt und ich frage mich jetzt, ob ich so ein Ding wirklich benutzen kann....

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen,

    meine Mutter hat mir eine neue "Papageiendusche" geschenkt und ich frage mich jetzt, ob ich so ein Ding wirklich benutzen kann.

    Sie ist batteriebetrieben und soll die Handgelenke schonen. Praktisch ist das ja, aber trotzdem habe ich Bedenken wegen evtl. Verpilzung der doch etwas "aufwendigeren" Mechanik.

    Angst haben unsere Beiden nicht direkt davor, einmal hab' ich das Teil schon ausprobiert. Sie waren zwar skeptisch und zurückhaltender als sonst, aber nicht panisch oder sehr ängstlich.

    Ich zeige Euch diese Spritze mal:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilfried, 2. Mai 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    Ja, kenne die Dinger. Wollte meine Geier damit abduschen. Eingeschaltet.- und meine "Muffengänger" waren kaum noch zu beruhigen, haben sich verkrümelt. Die Geräuche der Pumpe haben ihnen wohl Angst gemacht.
    Bei entsprechender Pflege kann da nix verpilzen. Ich jedenfalls bleib bei der altbewährten Handdusche, die ich hin und wieder mit einem entsprechenden Mittel reinige.- Essig oder Sagrotanlösung.
    Schlecht sind die Dinger nicht, ist halt ne Gewohnheitssache.
    Beste Grüße
    Wilfried (Handduscher)
     
  4. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Wilfried,

    erstmal danke für Deine Antwort.

    "Handduscher" war ich ja auch, aber ich versprühe ungefähr 1 1/2 Liter pro Grauen-Bad und so ist die Flasche auch noch ziemlich schwer. Ich glaub', ich stand schon mehrmals kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung.

    Wie gesagt, begeistert waren meine Beiden auch nicht so wirklich und deshalb werde ich vermutlich bald auch wieder zur herkömmlichen Methode wechseln. Mal seh'n.
     
  5. #4 Wilfried, 2. Mai 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    1 1/2 Liter ist wirklich viel und gehen in die Gelenke. Wenn Du in einen Baumarkt kommen solltes, dann frag nach Blumenduschen, die per Hand mit Druckluft versorgt werden. Die Dinger sind wirklich gut.
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich lass die Blumensprüher nie mit Restwasser stehen. Wasser entweder ganz aufbrauchen oder ausleeren und die Flasche offen stehen lassen - trocknen lassen.
    Alle paar Tage mal mit Apfelessig reinigen - so mach ich das.

    Hab so ein elektrisches Dings noch nie gesehen, hört sich gut an ;)
     
  7. #6 Sybille, 2. Mai 2008
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ilona,

    ich kann dir speziell zu dem Gerät nichts sagen, denn ich kenne das nicht. Ich meine aber, dass du bei dem Gerät nicht mehr Angst vor Keimen etc. haben musst als vor jedem anderen Sprüher. Ich entferne nach jedem Duschen das Wasser vollständig und stelle den Sprüher zum Trocknen verkehrt herum...
    Bei mir sind pro Vogeldusche immer ca. 5 Liter Wasser im Umlauf. Aus diesem Grunde habe ich einen Drucksprüher und meine Handgelenke danken es mir.:zwinker: Diese Geräte gibt es immer mal im Angebot (z.B. bei Lidl etc.) für 5-6 Euro.
     
  8. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo @All,

    so einen Druckluftsprüher hab' ich auch mal gekauft, ihn aber nur einmal benutzt, weil ich die selben Bedenken hatte wie bei diesem Batterie-Teil. Weil da eben viel mehr Zubehörteile enthalten sind in diesem Sprüh-Mechanismus.

    Das Wasser hab' ich immer vollständig entleert und die Flaschen auch immer ohne Verschluß trocknen lassen.

    Weil Ihr mir jetzt aber meine Vorbehalte genommen habt, werde ich mich nun langsam entscheiden.:D

    Die Geier haben ja schließlich auch noch mitzureden und wenn ihnen diese Elektrodusche weiterhin nicht so zusagt, probier' ich es mit der Pumpe.
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich jetzt auch so ein Dingens mit Pumpe hab, gehasst wird das genauso :+schimpf

    Sowas von Wasserscheu !!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Püppchen, 3. Mai 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    So mache ich das auch.Ich muß nur zwei Geier naß sprühen, aber danach bin ich total Fingerlahm. Ich muß mir wirklich mal so ein Ding zulegen, welches mit Druckaufbau arbeitet.
     
  12. #10 weissgundi, 3. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    ...uppsss...da bekommen meine 2 ja *nur* ne katzenwäsche....

    bei mir geht nur ca. 1/2 litr. täglich drauf,mit einer ganz normalen blumenspritze die danach auch entleert und zum trocknen umgedreht wird,

    grüsse gudrun
     
Thema:

Kennt Ihr dieses?

Die Seite wird geladen...

Kennt Ihr dieses? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  3. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo habe beim Wandern diesen Vogel gesehen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was für ein Vogel das ist Lieben Dank Sorry...
  4. wer kennt diesen Vogel?

    wer kennt diesen Vogel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab ich bei uns noch nie gesehen
  5. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...