Kennt ihr -Glosterman-?

Diskutiere Kennt ihr -Glosterman-? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich weiss nicht ob manche Kanarienfreunde diesen Mann kennen. Ich bin durch Zufall einst auf seine Youtube Seite gekommen und bin tief...
Mürpeline

Mürpeline

Neuling
Beiträge
23
Ich weiss nicht ob manche Kanarienfreunde diesen Mann kennen.
Ich bin durch Zufall einst auf seine Youtube Seite gekommen und bin tief beeindruckt, wie zahm er seine vielen Kanarien erzogen hat.
Manche Videos sind so unglaublich süß..... :gott: .. anbetungswürdig...und die vielen verschiedenen Kanarien die er hat. Er scheint wohl ein Italiener zu sein der in Deutschland lebt. Seine Handynummer ist eine deutsche Nummer.

Hier ist sein Kanal:

https://www.youtube.com/c/GlosterMan/videos

:)
 
Hallo M.,

die Videos auf Youtube habe ich auch schon gesehen. Beeindruckend.

Natürlich fragt man sich, wie er das hinbekommen hat. Vermutlich hat er die Tiere schon sehr früh (eigentlich zu früh?) aus dem Nest genommen.
Aber ich bin völliger Anfänger, was die Vogelhaltung angeht.

Jedenfalls bin ich auf die Diskussion hier gespannt und "hänge mich hier mal dran".

Grüße
Wolfgang
 
Was ist daran beeindruckend oder gar anbetungswürdig?
Mir stellen sich die Nackenhaare auf bei dem Spinner.
Das hat mit artgerechter Vogelhaltung gar nichts zu tun.

Nur mal ein Beispiel:
Es ist für einen Vogel schädlich, ihn aus dem Mund picken zu lassen.
Und dann noch den Kopf in den Mund stecken, hallo?
Abgesehen davon möchte ich nicht wissen, wie er seine Vögel zahm bekommen hat.
Und dann findet er auch noch Nachahmer durch die Videos.
Traurig finde ich das.
Ich habe nur 2 angeklickt, das hat mir gereicht.
Möchte ihn nicht auch noch unterstützen durch weitere Klicks.

Ich finde, da ist ein kritischerer Umgang mit Videos angebracht.
Stattdessen besser die Zeit nutzen, um zu erfahren, welche Bedürfnisse Vögel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist diese Typ ein Extrem. Und sicher wird hier heftig "diskutiert" werden. Aber was ist denn eine "artgerechte" Haltung? Kein Tier in Gefangenschaft lebt artgerecht. Punkt.

Und wenn es mit dem Menschen z. B. in einem Haus lebt, stellt sich schon die Frage, wie man in unserem Fall das Zutrauen der Tiere gewinnt.

Alleine für die eine oder andere Untersuchung, für eine Gewichtskontrolle, den Gang zum TA usw.

Die Tiere dann mit einem Käscher einzufangen fördert das vertrauensvolle Zusammenleben jedenfalls nicht.
 
Vielleicht ist die Lösung ja einfach...die Tiere wurden mit der Hand aufgezogen.
Gruß
PS Um einen Vogel schnell und ohne große Verletzungsgefahr zu fangen ist nun mal ein Kescher die mit Abstand die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Ist keine super Leistung. Die Vögel kennen die Hand nur als etwas Gutes und lassen es sich dann gefallen, von ihr berührt oder umschlossen zu werden. Auf einem Video sieht man sogar recht deutlich, dass der Vogel die Hand direkt anbettelt, als er aus dem Käfig kommt. Also kein Hexenwerk - ich finde den Typen allerdings irgendwie spooky...
 
Das denke ich auch. Ist keine super Leistung. Die Vögel kennen die Hand nur als etwas Gutes und lassen es sich dann gefallen, von ihr berührt oder umschlossen zu werden. Auf einem Video sieht man sogar recht deutlich, dass der Vogel die Hand direkt anbettelt, als er aus dem Käfig kommt. Also kein Hexenwerk - ich finde den Typen allerdings irgendwie spooky...
Ich habe mir das nur kurz angesehen.
Ist überhaupt nicht nach meinem. Geschmack.
Ich bin froh dass meine 3 nicht zahm sind.
Hat eher noch was natürliches.
Ich wollte kein Haustier zum streicheln.
 
Finde den Mann großartig. Und jeder, der sagt, dass er Haustiere artgerecht zu Hause halten will, ist entweder ein Lügner oder hat das Paradoxon nicht verstanden.

Gruß
 
Thema: Kennt ihr -Glosterman-?
Zurück
Oben