Kennt jemand den Vogelpark nähe Hockenheim?

Diskutiere Kennt jemand den Vogelpark nähe Hockenheim? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelpark e.V Hockenheim / Altlussheim Eine Homepage gibt es nicht, aber war jemand schon mal dort oder hat seinen Vogel sogar dort unter...

  1. -Palli-

    -Palli- Guest

    Vogelpark e.V Hockenheim / Altlussheim

    Eine Homepage gibt es nicht, aber war jemand schon mal dort oder hat seinen Vogel sogar dort unter gebracht und kann ein wenig berichten?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Palli.
    :( Eine "richtige" homepage in dem Sinn gibt es wohl wirklich nicht von dem Vogelpark.
    Habe aber 1 Seite gefunden...

    http://www.deutsche-heimat.com/hockenheim/vogelpark.html

    ... und eine Tel.-Nr.:

    verantwortlich sind:
    Hr. Zahn, Telefon: 06205-101524
    Adresse: Heidelberger Straße, 68766 Hockenheim, DEUTSCHLAND

    Träger: Aquarien-, Terrarien- und Vogelfreunde Hockenheim e. V.
    Mitglied in: VVT
    E-Mail des Parks: gasthaus-vogelpark.hockenheim@deutsche-staedte.de



    :traurig: Tja, und dann habe ich im Net auch noch DAS gefunden:

    ...Alle haben Wasservogel-Teiche, auch Ziergeflügel, Sittiche und Fasane sind fast immer zu sehen - leider zu häufig in schlecht beschilderten, kahlen Volierenreihen als beliebige Tiersammlung.

    In letztere Kategorie gehört leider auch der Vogelpark Hockenheim.
    Die wenigen Gehege und Volieren wirken dunkel, heruntergekommen und ungepflegt.


    Der Schwerpunkt sind Waldvögel und Sittiche, zumeist in kleinen, kahlen und rostigen Volieren...


    ...nachzulesen unter Zoo-Infos.de...
    http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/182.html


    Sollte der Park wirklich so miserabel sein, wäre ich gerne bereit, mich mit einigen Leuten zusammen zu tun, um dem Träger dieses Parkes zumindest hinsichtlich der Tierhaltung mal "ordentlich auf die Füße zu treten".
    Ich wohne ganz in der Nähe dieses Parkes,... war aber noch nie dort drin.




    Palli, hast Du mal gecheckt, ob es nicht AUCH in Altlussheim (und nicht nur in Hockenheim) einen Vogelpark gibt?
    (also quasi in jedem Städtchen einen eigenen Vogelpark)

    Nicht, daß Du evtl. in einem Park landest, wo Du gar nicht hin wolltest.




    LG,
    Liesl
     
  4. -Palli-

    -Palli- Guest

    Hallo. Danke, das habe ich im Netz auch gefunden, aber ich habe wie gesagt nur die Daten:

    Vogelpark Hockenheim/Altussheim.

    Sie sind wohl gerade dabei eine große Afrika Voliere zu bauen.

    Danke dir
     
  5. -Palli-

    -Palli- Guest

    Der Park kauft derzeit Vögel an um die Gruppen zu erweitern und beietet den verkäufern dazu Ratenzahlungen an, da der Park sich ja nur durch Spenden finanziert.

    Ist das normal?
     
  6. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    machen viele privatpersonen doch auch nicht anders....???
     
  7. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ja, das stimmt. Aber wie das bei so Parks ist weiß ich garnicht, daher habe ich gefragt, ob das "normal" ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennt jemand den Vogelpark nähe Hockenheim?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpark hockenheim

    ,
  2. vogelpatk hockenheim

    ,
  3. vogelpark hockenheim adresse

    ,
  4. hockenheim vogelpark
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand den Vogelpark nähe Hockenheim? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...