Kennt jemand diese Vogelart?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelart? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi alle zusammen :0-, unzwar geht es darum, dass mein vater schon seit über 25 jahre von jemandem ein präparierten Vogel bekommen hat. Nun...

1. Deyja

Deyja Neues Mitglied

Hi alle zusammen :0-,

unzwar geht es darum, dass mein vater schon seit über 25 jahre von jemandem ein präparierten Vogel bekommen hat. Nun möchte er ihn gerne verkaufen, bräuchte dafür allerdings den Namen des Vogel.

und noch etwas... Benötigt man für den Verkauf irgendwelche Papiere oder etwas dergleichen? wäre wirklich super lieb von euch, wenn ihr uns helfen könnt. :)

P.S. ich finde es selber schrecklich, das soetwas mit vögeln (bzw. prinzipiell mit Tieren ) gemacht wird, also bitte mich nicht dafür verantwortlich machen oder ähnliches. :zwinker:

Den Anhang Bild 001.jpg betrachten Den Anhang Bild 002.jpg betrachten Den Anhang Bild 003.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

nobody1 Banned

Mäusebussard. Über evtl.Papiere die du zum Verkauf brauchst kann ich nichts sagen, hab´ da keine Ahnung.

4. #3 Aschenputtel, 5. Dezember 2011
    Aschenputtel

Aschenputtel Neues Mitglied

Hallöle!

Eindeutig ein Mäusebussard! Sind geschützt, ich glaube da braucht man eine Sondergenehmigung, außer ich glaube das Präparat ist schon sehr alt.

Grüßle sendet Aschenputtel

5. buti

buti Stammmitglied

Wir haben im Schuppen noch ne Schleiereule hängen, die wir vor 15 jahren oder so mal präparieren lassen haben. Könnte man die denn so verkaufen? Weil irgendwelche Papiere dazu haben wir nicht.

6. buteo

buteo Foren-Guru

Ich habe es hierhergeschoben, hier gucken die Fachleute gern rein ;)
    ich habe die aktuelle Fassung nicht im Kopf.
    Generell braucht man für den Verkauf dieses Präperates die entsprechenden Papiere, ich glaube mich zu erinnern, daß das Präperat über fünfundzwanzig Jahre alt sein muß? Oder sogar noch älter.
    Aber wie gesagt, hier gibt es die Rechtsexperten.

7. #6 FederhannesSH, 21. Dezember 2011
    FederhannesSH

FederhannesSH Neues Mitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt jemand diese Vogelart?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Vogelart? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...