Kennt jemand diese Vogelstimme?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelstimme? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, ich habe seit ein paar Wochen einen Vogel bei mir im Hinterhof (in einer Großstadt), der fast den ganzen Tag piept. Es ist leider...

1. #1 flobiwahn, 23. Juli 2013
    flobiwahn

flobiwahn Neues Mitglied

Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Wochen einen Vogel bei mir im Hinterhof (in einer Großstadt), der fast den ganzen Tag piept. Es ist leider ziemlich störend, aber da ich ja nichts machen kann, möchte ich wenigstens wissen, wer mir den Schlaf und die Nerven raubt. :)

Hier der Link: http://www12.zippyshare.com/v/79724930/file.html

Tüss!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivastrild, 23. Juli 2013
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Die Kegelbahn und die Dönerbude stört hier mehr! Ansonsten sind das sehr energische Lockrufe.......! Die Kenner werden sich bald melden.

4. fabalis

fabalis Stammmitglied

Das ist der Warnruf eines männlichen Gartenrotschwanzes. Da latscht neben dem Dönermann sicher noch ne Katze durch den Hinterhof.

f.

5. fabalis

fabalis Stammmitglied

Obwohl die Warnrufe meist/immer noch durch einige "Teck"-Töne ergänzt werden. Ergo: Ruf eines Gartenrotschwanzmännchens. Dieser wird nach meiner Erfahrung oft und ausdauernd zum Ende der Brutzeit hin vorgetragen.

6. #5 flobiwahn, 28. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
    flobiwahn

flobiwahn Neues Mitglied

Danke für die Antwort!
    Sicherlich sind die Umgebungsgeräusche hier in der Stadt sehr laut, aber nicht so regelmäßig und durchgehend. Ich freue mich ja auch über die vielen Vögel im Hinterhof, aber manchmal ist es zuviel des Guten, vor allem wenn man lernen muss. :)

Dann hoffe ich mal, dass der gute Gartenrotschwanz bald ein Weibchen findet, ich stelle mir das nämlich auch ziemlich anstrengend vor...

Grüße,
    Flo

EDIT: Wenn ich diesen schönen Vogel mal zu Gesicht bekäme, wäre das auf jeden Fall ein Ausgleich für seine energischen Rufe! Scheint ja auch leider ein ziemlich seltener Vogel geworden zu sein.
    Außerdem scheint mein gefiederter Nachbar fündig geworden zu sein, seit ein paar Tagen habe ich ihn nicht mehr gehört.

Thema:

Kennt jemand diese Vogelstimme?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Vogelstimme? - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...