Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel

Diskutiere Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Grüezi Vogelforum Ich hatte ein kleines Ereignis im Büro – Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel (Siehe Bild). Vogel_001 erstellt von...
Der_Eindringling

Der_Eindringling

Neuling
Beiträge
3
Grüezi Vogelforum

Ich hatte ein kleines Ereignis im Büro – Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel (Siehe Bild).

Medium 358878 anzeigen
PS: Der Schöne Vogel hat sich verml. in der Nacht eingeschlichen (beim Klappfenster) – und verirrte sich und musste die Nacht im Büro ausharren, als ich frühmorgens das Büro betrat hörte ich seltsame Geräusche und Sah den kleinen Pipmaps hinter dem Drucker. Ich öffnete alle Fenster danach konnte es wieder in die Freiheit davonfliegen.

Ich wäre Verbunden wenn jemand diesen Vogel beim Namen nennen kann – bin Sehr interessiert; über Google war ich nicht fündig!

Besten Dank für die Infos über den Kleine Pipsmaps.

Grüsse aus der Sonnigen Schweiz – Stadt Zürich
 
Hallo Eindringling,
google mal unter Mauersegler, da wirst du sicher was finden :zwinker:
 
Hallo Isrin

Ja; das ist ein Mauersegler (lat. Apus apus)

Danke Dir für deine Schnelle Hilfe ;)


Mauersegler
Boten des Sommers

Der Zugvogel kündigt uns durch sein Erscheinen Anfang Mai den Beginn des Sommers an und vermittelt durch seine rasanten Flugmanöver, pfeilschnellen Jagden vorbei an geöffneten Fenstern und schrillen Rufe ein Gefühl von purer Lust am Leben und am Fliegen. Der Vogel verbringt, abgesehen der Tage des Bebrütens seiner Gelege, sein gesamtes Leben in der Luft. Er isst, trinkt, balzt, liebt und schläft in der Luft, kann bis zu 200 Stundenkilometer schnell fliegen und legt im Jahr durchschnittlich 200.000 Kilometer Flugstrecke zurück. Ein fünfjähriger Mauersegler hat die Erde der Distanz nach schon 25 Mal umrundet.
 
Gerne!
Ich denke, wenn der nächste Mauersegler bei dir eindringt, wirst du ihn sofort erkennen.
 
…ab heute Beobachte ich den Himmel mit anderen Augen.

PS: Der Hauswart hat jetzt ein Fliegengitter angebracht, nicht wegen der Besucher - sondern wegen der Verletzungsgefahr.

PSS: jetzt Fliege ich mehrmals über die Seiten von Vogelforen vorbei ;)



Besten Dank, wünsche allen einen Blumiges Wochenende
 
…ab heute Beobachte ich den Himmel mit anderen Augen.
PS: Der Hauswart hat jetzt ein Fliegengitter angebracht, nicht wegen der Besucher - sondern wegen der Verletzungsgefahr.
PSS: jetzt Fliege ich mehrmals über die Seiten von Vogelforen vorbei ;)
Besten Dank, wünsche allen einen Blumiges Wochenende
Ist doch toll, ein kleiner Mauersegler hat Dein Interesse geweckt! Kaufe Dir ein Buch, Vogelführer, z. B. von Lars Svensson. (nicht teuer, aber gut)
Gruß
Laperinni
 
Thema: Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.229
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
755
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
788
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben