Kennt jemand....

Diskutiere Kennt jemand.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand Novomectin? Meine Sittiche haben wahrscheinlich Grabmilben. (Mikroskopischer Befund morgen) Ich habe dieses Präparat...

  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Kennt jemand Novomectin?
    Meine Sittiche haben wahrscheinlich Grabmilben. (Mikroskopischer Befund morgen)
    Ich habe dieses Präparat bekommen...soll es drei Mal alle drei Tage auf Schnabel und Wachshaut auftragen. Habe hier im Forum immer nur von Präparaten gelesen, die auf den Rücken oder unter dem Flügel aufgetragen werden.
    Wenn jemand Erfahrungen damit hat, schreibt mal darüber!
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alexi

    alexi Guest

    Mikroskopischer Befund?

    Mein Tierarzt hat meine Wellis nur untersucht. Was ist das genau?

    Gruß Alexi
     
  4. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    er hat was vom Schnabel und der Wachshaut abgeraspelt und schaut es sich unterm Mikroskop an. Heute Mittag kann ich ihn dann anrufen.
    :0-
     
  5. #4 Alfred Klein, 25. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Kenne ich auch nicht. Allerdings dürfte es dem Namen nach Ivermectin enthalten, also so was sein wie Ivomec.
    Wenn es Ivermectin ist dann kann man das auch so auftragen. Allerdings bin ich nicht sicher da ich dieses Novomectin nicht kenne und es anscheinend recht neu ist denn ich habe nirgends was darüber gefunden.
     
  6. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hab auch nirgends was gefunden. Soll hoch wirksam und leider ebenso giftig sein. Dürfen nicht am Wattestäbchen nuckeln, was sehr schwierig ist. Bei den Wellis geht es... aber die Nymphen haben geschrieen wie am Spieß.
    Hoffentlich hilfts auch.:0-
     
  7. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo

    Wenn es der selbe Wirkstoff ist wie bei Ivomec sollte es gar nicht direkt auf die betroffenen Stellen gegeben werden sondern nur in den Nacken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt jemand....

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand.... - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...