Kennzeichnungspflichtige Vogelarten !

Diskutiere Kennzeichnungspflichtige Vogelarten ! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Die nachfolgenden Vogelarten in der Sparte GS sind ab 02.05 mit Artenschutzringen zu kennzeichnen Für die Vollständigkeit kann aber...

1. #1 Siegfriedrich, 28. Januar 2005
    Siegfriedrich

Siegfriedrich Stammmitglied

Hallo

Die nachfolgenden Vogelarten in der Sparte GS sind ab 02.05 mit Artenschutzringen zu kennzeichnen

Für die Vollständigkeit kann aber keine Garantie und auch nicht zugesichert werden.

Bei den Edelsittichen sind das :
    Rosenbrustbarts.(alexandri) , Pflaumenkopfs. (cyanocsphala)

des weiteren:
    Erdbeerköpfchen (lilianae )

Kleiner Gelbhaubenkakadu , Rosakakadu ,Wühler Kakadu

Allfarbenlori, Rotlori, Kapuzenlori, Blaukrönchen,

Blaustirn-Rotschwanz-, Pompadour-, Nanday-, Felsen-, Weisswangen-, Sonnen-; Jendaya-, Guayaquit-, Blaustirn-, und Grünflügel-königs-SITTICH.

Mohrenkopf-, Rotbauch-, Rüppels-, Goldbug-, Grüner Kongo-, Braunkopf-, Schwarzohr-, Maximilian-, Veilchen-,Grünzügel-, Rotkopf-, Fächer-PAPAGEI.

Gelbwangenamazone

-----Zfrd. Siegfried -----

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus 2004, 28. Januar 2005
    Markus 2004

Markus 2004 Guest

Hallo
    Stimmt das wirklich ?Wo kann man dieses den nach schauen?
    Davon habe ich nämlich noch nichts von gehört.

4. Richard

Richard Guest

Was passiert mit den bisherigen Tieren, die nur "normal" beringt sind?

5. Toby

Toby Foren-Guru

6. #5 Markus 2004, 29. Januar 2005
    Markus 2004

Markus 2004 Guest

Hallo
    Oh ja. Danke für diesen Link!

Meins was könnte den passieren wenn ich DKB oder AZ Ringe und keine BNA bzw. Artenschutzringe, weil ich ja schon lange die neuen ringe für das Jahr 2005 habe.

7. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo,

nunja, über die vorgehensweise kann man sich streiten.
    Vom rechtlichen her musst du Artenschutzringe anlegen sobald das Gesetz offiziell ist (manche meinen ab Feb. 05, konnte aber nichts offzielles erfahren bislang).
    Aber vielleicht musstest du ja deine Vögel auch alle im Januar beringen ;) wenn du deine Meldungen immer zum Jahresende abschickst.
    Zur Not beim Amt nachfragen...........aber schlafende Hunde........

Glaube nicht das man alle Arten nachberingen muss die keinen Artenschutzring tragen. Zumal sie ja in der Regel alle gemeldet sind und wenn die da oben ihre Arbeit vernünftig machen kann man ja bei jedem nachvollziehen wo der ursprünglich her kam.

8. #7 Birdslover, 29. Januar 2005
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hallo

was bedeutet das? Gilt das nur für Züchter? Oder für jeden Halter?

Warum müssen diese Artenschutzringe angelegt werden? Sind diese Arten gefährdeter geworden? 8o

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

weil wir hier in Deutschland sind und gewisse Regierungsparteien gerne einen auf Tierschützer machen

11. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hey
    Eine Antwort auf diese Frage
    bei: http://www.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=22132&time=1107125852

Thema:

Kennzeichnungspflichtige Vogelarten !

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnungspflichtige Vogelarten ! - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...