Kernbeißer Haltung...

Diskutiere Kernbeißer Haltung... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute! Ich suche dringend detaillierte Informationen zu Haltung und Tiergerechter Unterbringung vom Kernbeißer!!!!! Wäre super wenn...
R

Rabenaas

Guest
Hallo Leute!

Ich suche dringend detaillierte Informationen zu Haltung und Tiergerechter Unterbringung vom Kernbeißer!!!!!
Wäre super wenn jemand mir ne Seite sagen kann oder Buchempfehlung geben oder Hier Infos geben kann!!!!

Grüße Hanna
 
ich weiß...aber soll ich deswgwn den Kernbeißer im TH sitzen lassen???
Da hat erst recht keiner ahnug...
 
Hallo Rabenaas!

Ich würde den Kernbeißer auch nicht im TH lassen. Wie kooperativ sind denn bei euch die Behörden? Ich habe hier den Eindruck, dass sie durchaus kompromißbereit sind, vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit, nach einem Gespräch einen gangbaren Weg zu finden.

Der Elch
 
Kernbeißer daheim

Hi hi,

also wenn der Vogel nicht auswilderungsfähig ist, muss er eben in Gefangenschaft bleiben. Das werden die zust. Naturschutzbhörden auch so sehen. Ich hatte auch mal einen Pflegefall. Da habe ich einfach beim Landesamt für Natur und Umwelt angerufen und schwupps hatte ich die Haltungsgenehmigung.

Also: Einfach offensiv damit umgehen und mit den Behörden, die oft sehr kooperativ sind, Kontakt aufnehmen.
Falls Du dies nicht tust und den Vogel trotzdem nimmst, verstößt Du gegen geltendes Recht.

Gruß
Oscar
 
hat sich erledigt...war vor 2 tagen im TH ......
der kernbeißer um den es ging hatte nen flügelbruch mit blutvergiftung...ist daran gestorben....

Traurige grüße hanna
 
Thema: Kernbeißer Haltung...

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.093
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.747
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.743
Finkenkönig
F
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.589
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
468
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben