Kieselerde - wie anbieten?

Diskutiere Kieselerde - wie anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich habe neulich beim Aufräumen eine Dose Kieselerde wiedergefunden, die ich einmal (keine Ahnung, wann und wo) als Zusatzmineralfutter...

1. #1 ole olesson, 15. April 2002
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Hi

Ich habe neulich beim Aufräumen eine Dose Kieselerde wiedergefunden, die ich einmal (keine Ahnung, wann und wo) als Zusatzmineralfutter gekauft haben muss. Nach Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung (20.5.03) ist sie noch o.k.!

Auf dem Beipackzettel steht sogar, dass das Zeug unbegrenzt haltbar sei und eine "unerläßliche Hilfe in allen verqueren Lebenslagen des Vogels sei"..., nix jedoch über die Dosierung (die Stellen sind verblichen).

Wie biete ich die nun (vor allem in welcher Dosierung) am besten an?

Der angeblich 1 gr fassende "Schöpflöffel", der innen liegen sollte ist natürlich auch längst verschwunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo Ole,
    das Kieselerdepulver streue ich übers Quellfutter, so ein halber Teelöffel voll für sechs Nymphen. Wenn du bei deinen Kleinvögeln da immer mal eine Messerspitze voll gibst, ist das ok., würde ich denken. Frag doch mal sonst bei deinem TA nach der genauen Dosierung, wenn du dir zu unsicher bist und frage ihn auch nach so einem Löffelchen, oder auch im Zoofachhandel oder in einer Apotheke, solche kleinen Meßlöffel müsste man doch nachbekommen können. Habe auch so ein Teil und sollte ich es mal versieben, werde ich genau dort nachfragen ;).

4. Utena

Utena Guest

Hallo Ole!
    ich gebe 1 Tl Kieselerdepulver in ein Glas und löse es in Wasser oder Fruchtsäften auf und las alle dan davon mal trinken.
    Viele Grüße Sandra

5. Pe

Pe 2,2 SWO

Hallo Ole,
    bei uns kommt ein halber Teelöffel entweder über das Obst oder ins Wasser. In unregelmäßigen Abständen.

6. #5 ole olesson, 17. April 2002
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Dosierung Kieselerde

Moin

Na, das ist ja problemlos mit dem Trinkwasser.

Vielen Dank Euch allen!

Thema:

Kieselerde - wie anbieten?

Die Seite wird geladen...

Kieselerde - wie anbieten? - Ähnliche Themen

1. Anbieter für Außenvolieren?

Anbieter für Außenvolieren?: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach...
  2. Graupapagei Säfte anbieten ?

Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  3. Winterfütterung für Amseln - wie anbieten

Winterfütterung für Amseln - wie anbieten: Ich füttere jetzt schonmal die Wildvögel, damit sie sich dran gewöhnen. Bei Meisen und Spatzen kein Problem. Futterampel und Meisenknödel werden...
  4. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
  5. Linde - Kann ich die anbieten?

Linde - Kann ich die anbieten?: Guten Morgen, habe gestern 2 schöne Lindenäste von draussen mitgebracht, schön mit Blättern und Blütenansätzen. Bei "PIROL" wird dieser BAum...