Kira hat Aspirgillose

Diskutiere Kira hat Aspirgillose im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Guten Morgen, am Montag wurde bei meiner Kira eine Aspirgillose im mittlerem Stadium festgestellt. :traurig: Kira muss nun eine Trinkkur...

  1. #1 Dinobaby, 4. Juli 2007
    Dinobaby

    Dinobaby Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34134 Kassel
    Guten Morgen,

    am Montag wurde bei meiner Kira eine Aspirgillose im mittlerem Stadium festgestellt. :traurig:

    Kira muss nun eine Trinkkur machen um die Niere durchzuspülen und anschliessend beginnen wir mit der Therapie über sechs Wochen.

    Ich muss jetzt darauf achten, dass Kira ausreichend von dieser "Trinkkur" zu sich nimmt. Gar nicht so einfach, denn sie lebt ja frei im Vogelzimmer mit drei anderen Papa's! Die Ärztin sagte mir schon mal, dass es nicht schlimm sei, wenn die anderen das Zeug mittrinken - gott sei dank ;)

    Wieviel trinken Papageien normalerweise und wie kann ich es am besten überprüfen, wer wieviel getrunken hat!? Kann mir vielleicht jemand tips geben?

    vielen Dank...

    Dinobaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nedra

    Nedra Kakadu-Fan

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    einer meiner Kakas hat auch Aspergillose. Ich handhabe die Wassergabe so:
    nachts gibt es nichts, da sie sowieso nicht großartig rumwandern und trinken. Morgens mache ich ein Rieeesen-Theater ums Wasser, tue so, als würde ich selbst ausm Napf trinken und gebe sehr warmes Wasser, da stehen meine voll drauf. Versuchs doch mal so, oder Du musst Kira mit der Spritze das Wasser geben, was ich aber nicht so gut finde...hat ja immer was von Zwang.

    LG, Nedra
     
Thema:

Kira hat Aspirgillose

Die Seite wird geladen...

Kira hat Aspirgillose - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

    Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  2. 72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau

    72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Kira, ca. 8 Jahre alt Kira ist eine...
  3. auf wunsch hier nun ´petri´und neue freundin ´kira´

    auf wunsch hier nun ´petri´und neue freundin ´kira´: hallo ihr lieben, ich habe heute mal schnell ein foto vom petri und seiner neuen partnerin kira gemacht. petri ist wie wild am balzen aber kira...
  4. Unsere 2 Grauen Kalle und Kira sind da

    Unsere 2 Grauen Kalle und Kira sind da: Hallo zusammen, unsere beiden süßen sind jetzt knapp eine woche bei uns. Sie haben sich schon schön eingelebt. Jetzt kann ich endlich auch...