Kirschlorbeer für die Vögel

Diskutiere Kirschlorbeer für die Vögel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , ich habe im Garten einen grossen Busch Kirschlorbeer ,der ist voller schwarzer Früchte und die wildvögel fressen die sehr gerne ,deshalb...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Stammmitglied
Beiträge
303
Hallo ,
ich habe im Garten einen grossen Busch Kirschlorbeer ,der ist voller schwarzer Früchte und die wildvögel fressen die sehr gerne ,deshalb möchte ich wissen ob meine Vögel die auch essen dürfen.
Ich habe Ammas ,Ziegens.Wellis und Kanarien.
Die Früchte von meiner Weissbuche mögen sie auch.
 
Hallo,

wie hier steht, scheint Kirschlorbeer giftig zu sein (speziell unter Tiergiftigkeit).

Gerade bei Papageien, die auch das Laub und die Kerne der Beeren futtern könnten, wäre ich da extra vorsichtig, da man nicht 100%ig sagen kann, wie die einzelnen Pflanzenbestanteile wirken. Klick auch hier ;) .
 
Hallo Tierfreak,

danke für die Auskunft.
Ich lasse dann die Hände weg um meine Vögel nicht in Gefahr zu bringen.
 
Moin, Moin,
mal in die Runde frag: hat jemand vielleicht schon mal Kirschlorbeer verfüttert und kann über Erfahrungen berichten? Nein das ist keine Aufforderung für Experimente.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Kirschlorbeer für die Vögel

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
4.289
aramama
A
A
Antworten
5
Aufrufe
5.112
Blondie
Blondie
quasimodo
Antworten
5
Aufrufe
10.098
Florus
Florus
markus.denker
Antworten
3
Aufrufe
1.604
markus.denker
markus.denker
Zurück
Oben