Kirschlorbeer

Diskutiere Kirschlorbeer im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, eine kleine Frage zum Kirschlorbeer. In meine Voliere sollen ein paar Naturäste als Sitzstangen usw. integriert werden....

  1. #1 markus.denker, 30. Mai 2008
    markus.denker

    markus.denker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28832 Achim/Baden
    Hallo zusammen,

    eine kleine Frage zum Kirschlorbeer. In meine Voliere sollen
    ein paar Naturäste als Sitzstangen usw. integriert werden.
    Kirschlorbeer ist zwar giftig, aber die Frage ist nun, ob
    das nur für die Früchte und Blätter gilt?

    Ich würde die abgeschnittenen Äste gerne in meine
    Voliere einbauen, natürlich ohne Blätter.

    Die Suche und google haben nix brauchbares ergeben.

    MfG
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus.denker, 30. Mai 2008
    markus.denker

    markus.denker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28832 Achim/Baden
    bisher habe ich nur lesen können,
    das die Blätter, Knospen und Früchte das Gift enthalten.
     
  4. #3 dustybird, 31. Mai 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Mein lieber Vogelfreund , lass dich auf keine Experiment ein. Ich denke auch schon die Rinde ist giftig. Meine Sitzstangen in den Volieren , waren (immer )Holunderstangen (krumm und bucklig) da konnte auch die Schale gefressen werden und es waren über 4o Volieren.
     

    Anhänge:

  5. #4 markus.denker, 2. Juni 2008
    markus.denker

    markus.denker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28832 Achim/Baden
    Experimentieren wollte ich nicht, sonst hätte ich das
    ohne Fragen getan.
    Es werden nicht alle Stoffe in allen Pflanzenteilen
    abgelagert, darum meine Frage.
    Aber genau weiß es anscheinend niemand.
    Schade um die schönen Äste.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kirschlorbeer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kirschlorbeer für vögel

Die Seite wird geladen...

Kirschlorbeer - Ähnliche Themen

  1. Kirschlorbeer

    Kirschlorbeer: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob Kirschlorbeer giftig ist? :? Ich möchte so langsam beginnen, meine Außenvoliere neu zu gestalten...
  2. Kirschlorbeeren im Gehege

    Kirschlorbeeren im Gehege: Hallo. Im Edelsittich-Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, wie giftig Kirschlorbeeren für Mensch und Tier sind. Ein Umstand, dem ich...
  3. kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet?

    kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet?: Hallo, ich hab eine frage. kann ich einen kirschlorbeer in eine kanarienvoliere stellen bzw. welche büsche sind geeignet? ich möchte die...
  4. Kirschlorbeer für die Vögel

    Kirschlorbeer für die Vögel: Hallo , ich habe im Garten einen grossen Busch Kirschlorbeer ,der ist voller schwarzer Früchte und die wildvögel fressen die sehr gerne ,deshalb...
  5. kirschlorbeer

    kirschlorbeer: hallo sperlingsfreunde, zur zeit wird es ja mit dem grünfutter aus der natur sehr knapp. bisher habe ich meinen beflügelten nagetieren...