Kläuschen, unser Sorgenkind

Diskutiere Kläuschen, unser Sorgenkind im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Habe vor kurzem Klaus von einer Bekannten übernommen. Er ist in meiner Gruppe der Rangniederste - kein Wunder, er ist ja auch viel zierlicher als...

  1. #1 vogelharry, 10. Mai 2007
    vogelharry

    vogelharry Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Habe vor kurzem Klaus von einer Bekannten übernommen. Er ist in meiner Gruppe der Rangniederste - kein Wunder, er ist ja auch viel zierlicher als der Rest. Obwohl er ständig verjagt wird, sucht er immer die Nähe der Anderen. Ich denke ihn alleine zu halten wäre keine gute Idee. Deshalb habe ich mir überlegt ihm einen Artgenossen (also eine Artgenossin) der gleichen Rasse zu besorgen und die Beiden einzeln zu halten.

    Kann es sein, dass es sich bei unserem Kläuschen um einen Scotch Fancy handelt? Und kann mir jemand Züchter dieser Rasse in der Nähe von Köln nennen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alessandrojazz, 10. Mai 2007
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Harry,
    dein klaus ist auf kein falls eine Scotch Fancy, ich denke das handelt um eine Münchner....ist kein Scherz gibst Sie wircklick.
     
  4. #3 vogelharry, 10. Mai 2007
    vogelharry

    vogelharry Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hm, also kein Scotch... Hab nochmal ein anderes Foto angehängt, auf dem man seine Figur besser sieht...
     

    Anhänge:

  5. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    er trägt doch nen ring. müsste sich darüber nicht rauskriegen lassen, was es für einer ist?
     
  6. #5 gfiftytwo, 10. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Auf den Ringen ist kein Hinweis auf die Rasse oder Art :)
     
  7. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    da müssten aber nen menge ziffern drauf sein und darüber sollte sich evtl. der züchter und somit auch die rasse ermitteln lassen! ;)
    schau mal z.b. hier: dkb online
     
  8. #7 alessandrojazz, 11. Mai 2007
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Harry,
    ok ok , auf die zweite Bild könnte auch ein Scotch sein.
    Obwohl bei Scotch soll der gesamte form wie eine halbe moon, daher auch die schwanz musste unten der sitzstange enden.
     
  9. #8 Fleckchen, 11. Mai 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    @viviane
    Schau doch mal Seite 74-75 in, naduweistjaschonwo nach!
    Sollte der Vogel um die 17 cm Länge habe, wohl ein Scotch.
    Die Sitzstange ist offentsichtlich zu dick, das er es nicht schaft, die Schwanzfedern weiter unter die Stange zu bekommen.
    Hier ein Beschreibung, unter "betreute Rassen".
    Und wenn an nach "scotch fancy" googlet (Bildersuche) bekommt man auch schöne Zeichnungen zu sehen.
    Die IG Gebogene Kanarienrassen mach übrigens auch eine eigene Schau die diesmal hier statt findet:zwinker:
     
  10. #9 Tommi, 11. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
    Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Jepp..... aber nur in "Arbeitshaltung"! Beim Fressen, rumflattern, baden, usw. usw. usw. wirst Du diese Haltung bestenfalls im Ansatz sehen können! Für mich sieht er schon sehr nach einem Scotch aus! Es könnte aber auch ein Münchner sein.
    Für den Raum Köln ist Erich zuständig!:D
     
  11. #10 vogelharry, 11. Mai 2007
    vogelharry

    vogelharry Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe mir seinen Ring nun mal genauer angesehen, blicke da aber nicht so wirklich durch...

    Da steht: E117 und dann vertikal: 028 253 RDF (oder könnte auch ROF heissen) 04

    Kommt Klaus womöglich aus dem Ausland? :~
     
  12. #11 Fleckchen, 11. Mai 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Schau mal hier! Das wird wohl nicht "ROF" sondern "BOF" sein, also Belgische Ornithologische Federatie, Belgie.
    @Tommi
    Helfen würde ich schon, oft genug angeboten habe ich es auch schon, aber ich renn keinem hinterher!
    Wer was will, soll fragen, pasta:zwinker:
    erich
     
  13. #12 vogelharry, 11. Mai 2007
    vogelharry

    vogelharry Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ein Belgier... :)

    Über die Ringnummer den Züchter ausfindig zu machen wird dann wohl schwierig... Aber ist ja auch egal ob Münchner oder Scotch Fancy, die beiden Rassen haben ja eine sehr ähnliche Statur. Mir geht es ja nur darum dass Klaus nicht mehr zwischen den "riesigen, bösen" Kanaris sitzen muss.

    Mit den Links (danke Fleckchen) finde ich nun auch Züchter in meiner Nähe.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Fleckchen, 11. Mai 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Wenn du eine passende Henne sucht, ich habe Kontakt zu einer guten Quelle.
    erich
     
  16. #14 gfiftytwo, 11. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Ja,ich hätte gerne das...
     
Thema:

Kläuschen, unser Sorgenkind

Die Seite wird geladen...

Kläuschen, unser Sorgenkind - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste wieder Sorgenkind!

    Gans Auguste wieder Sorgenkind!: Hallo, nun habe ich bei meinen Tieren auch wieder einen Krankheitsfall, meine Gans Auguste. Hinzu kommt, das die großen Gänse gerade in der Mauser...
  2. Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..

    Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..: also es nimmt bei uns kein Ende mit den Problemen.... :nene: Als ich gestern Nachmittag nach den Gänsen auf der Wiese schaute (dort stehen auch...
  3. Gans Auguste - wieder Sorgenkind/Gans...

    Gans Auguste - wieder Sorgenkind/Gans...: Hallo, meine Gans Auguste nimmt scheinbar dieses Jahr alles mit an Krankheiten. Sie hat jetzt schon wieder eine Schnabelentzündung, diesmal ist...
  4. Gans Auguste - mein Sorgenkind

    Gans Auguste - mein Sorgenkind: Hallo, ich war wieder mal mit meiner Gans Auguste gestern zum Tierarzt. :traurig: Sie hatte diese Probleme vor paar Wochen schon einmal, daß der...
  5. Mein neues kleines "Sorgenkind"

    Mein neues kleines "Sorgenkind": Hallo, ich stelle Euch hier mal Luna vor, eine 1 1/2 jährige Graupapageienhenne. Sie wurde leider in Einzelhaltung verkauft, saß die meiste Zeit...