Klee

Diskutiere Klee im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr :-) Ich muss mal was sagen: Ich habe in der Giftpflanzendatenbank gelesen, das Klee, auch Rot-, also Wiesenklee giftig sei. Ich habe...
Miki

Miki

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo ihr :-)

Ich muss mal was sagen: Ich habe in der Giftpflanzendatenbank gelesen, das Klee, auch Rot-, also Wiesenklee giftig sei.
Ich habe den Nymphen nicht mehr gegeben. Is das Ok?
Oder machts ihnen nix???:?

Übrigens, ich habe ihnen jetzt auch Schafgarbe gegeben;)!
 
Hallo Michi,

ich habe Sauerklee als schwach giftig wirkend auf den Magen-Darm-Trakt gefunden.

Hier

Bei Klee wäre ich generell vorsichtig, denn ich habe mal gelesen, das Kühe Klee total gerne fressen, aber davon ganz starke Blähungen im Magen bekommen und sogar sterben können, weil sie sich ohne Maße daran überfressen.

Ich füttere das nicht, weil mir das zu riskant ist, obwohl es oft auch als ungefährlich eingestuft wird.
 
Meine bekommen immer mal Wiesenklee, habe ich auch noch nicht gehört , daß das giftig sein soll....Klee wird doch von vielen Tieren gefressen.......bei zuviel Klee können Pferde Koliken bekommen , aß ist die einzige negative Sache , die ich davon kenne und Pferde habe so einen langen Darm , ander als Nymphen ;)
Vielleicht weiß Heidi mehr ...aber meinen Piepern ist er immer prima bekommen.....
 
Hallo Michi :0-


Ich gebe nur die Roten oder Weißen Blüten.
Und halt auch nicht zu viel.

An Blätter gebe ich lieber Löwenzahn.

In den beiden Vogelfutterbüchern steht er drinnen das er gegeben werden kann.
 
@Heidi

Welche beiden Vogelfutterbücher? Kenne nur 1 von Bielfeld. *brennendinteressiertbin*

Liebe Grüße
 
Hallo Mia :0-


Das gibt Buch von Hr. Bielfeld gibt es ja gar nicht mehr im Handel (ist aber eines davon :) ).

Das andere heißt Vogelfutterpflanzen und ist vom Arndt Verlag.
Das Buch gibt es bei Vogelbuch unter Papageienbücher und dann Haltung.
oder Futterkonzept unter Literatur oder Arndt Verlag
 
Thema: Klee

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.032
Moni
M
Sandra
Antworten
2
Aufrufe
2.323
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
3
Aufrufe
756
Duffy
D
netpillo
Antworten
4
Aufrufe
966
Andra
A
Zurück
Oben