Kleinanzeigen / Vögel aus dem Ausland. Was kann man da machen?

Diskutiere Kleinanzeigen / Vögel aus dem Ausland. Was kann man da machen? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab schon ein wenig hier im Forum rumgesucht aber zu diesem Thema irgendwie nichts gefunden. Seit einiger Zeit suche ich nach einen...
I

Inaien

Guest
Hallo,
hab schon ein wenig hier im Forum rumgesucht aber zu diesem Thema irgendwie nichts gefunden.

Seit einiger Zeit suche ich nach einen bzw. zwei Graupapagei/en.. Natürlich hauptsächlich im Internet..
Dabei stoße ich immer wieder auf kuriose Anzeigen wie diese: http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/cat_48_5080_adresult_46809380.html
Direkt darunter die gleiche Anzeige nur das dort eine andere Stadt angegeben ist: http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/cat_48_5080_adresult_46808335.html

Solche Anzeigen gibt es immer und immer wieder überall.. Oft mit den gleichen Bildern und schlechten Deutsch.
Teilweise aber auch sehr seriös und in perfektem Deutsch geschrieben.

Wenn man auf diese Anzeigen antwortet, bekommt man eine E-Mail wo die "Besitzer" in schlechten Deutsch (Quasi einfach durch entsprechende Programme übersetzt) erklären das ihre Tiere noch im Ausland sind und wenn man interessiert ist, man einen gewissen Betrag überweisen soll und die Tiere dann nach Deutschland eingeflogen werden.

Das die Einfuhr illegal ist, weiß ja eigentlich jeder (Oder sollte man zumindest wissen). Auch das, das überwiesene Geld futsch ist, sollte eigentlich jedem klar sein


Diese Thematik ist euch bestimmt nicht unbekannt und daher würde ich gern wissen was man gegen dieses scheinbar lukrative Geschäft tun kann?

Kommt es überhaupt noch vor das Vögel auf grund solcher Anzeigen eingeflogen werden?
Allein bei diesen Gedanken werde ich unglaublich wütend..
Schlimm genug wenn ahnungslosen Opfern so das Geld aus der Tasche gezogen wird (Wobei die ja etwas selber schuld sind, wenn sie sich nicht anständig informieren oder es denen schlichtweg egal ist) aber wenn ich daran denke WIE die Tiere eingeflogen werden, vergeht mir alles. Da kann man doch nicht weg sehen und nichts tun.


Könnt ihr mir ein wenig über dieses Thema erzählen und mir eventuell Ratschläge geben was ich als Einzelperson dagegen tun kann?

Viele Grüße
Ina
 
Moin.

Das Unterforum "Recht und Gesetz" ist voll mit solchen Anzeigen und Beiträgen zu diesem Thema. Schau dich dort mal um.

Ich verschiebe diesen Thread auch dorthin.

Geierhirte
 
@Geierhirte: Oh, danke für´s bescheid geben und verschieben.

Und danke sehr Mariana. Hat mir sehr weiter geholfen:)
 
Thema: Kleinanzeigen / Vögel aus dem Ausland. Was kann man da machen?
Zurück
Oben