Kleiner blauer vogel mit langem schwanz.

Diskutiere Kleiner blauer vogel mit langem schwanz. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ware vor ein paar wochen in belgien bei einem Tierhändler. De hatt in einer voliere ein paar vogel sitzen wo ich noch nie in meinem leben...

  1. #1 goldfasan12, 24. Dezember 2012
    goldfasan12

    goldfasan12 Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ware vor ein paar wochen in belgien bei einem Tierhändler.

    De hatt in einer voliere ein paar vogel sitzen wo ich noch nie in meinem leben gesehen habew.


    Er war bisschen kleiner wie eine brieftaube und er war ganz blau.Und hatte einen sehr langem blauen schwanbz gehabt.



    Würde gerne wissen was es für ein vogel ist??


    DAke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    warum hast du nicht gleich den Tierhändler gefragt?
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 24. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Wahrscheinlich wusste es der Händler selber nicht. :dance:
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja, oder einer der Danididae :zwinker:
     
  7. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    möglicherweise irgendwelche blauen Häher.

    So wie er es beschreibt, war der Körper etwas kleiner als eine Taube zzgl. dem Schwanz kommt da schon ein mortzkaliber raus.;)
     
  8. #7 goldfasan12, 26. Dezember 2012
    goldfasan12

    goldfasan12 Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch zu sagen der schwanz des vogels war 1m lang
     
  9. #8 IvanTheTerrible, 26. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Also wenn ich von einer vermuteten Körperlänge von weniger als 15cm, ohne Schwanz (kleiner als eine "Taube"..welche Taube...Ringeltaube, Türkentaube oder Diamanttaube?) ausgehe, kenne ich keinen Vogel der solch einen überdimensionalen Schwanz hat (1Meter) und auch noch ganz Blau gefärbt ist.
    Selbst der Hahnenschweifwida schafft mal gerade das 5-6fache der Körperlänge beim Schwanz (40-58cm, je nach Unterart) und die Togoparadieswitwe gut das 5fache, denn bei 8cm ohne Schwanz... schafft sie es im Brutkleid auf gut 42cm mit Schwanz.
    Also wäre das nach deiner Beschreibung ein Vogel, der etwa 115cm Länge hat, davon 100cm Schwanz.
    Denn je länger der Schwanz, je geringer das Flugvermögen.
    Ivan
     
  10. #9 L.K., 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    hallo,



    Er spricht von einer Brieftaube.

    Also gehe ich von einer Länge von ca. 33 cm aus, angelehnt an die größe der Felsentaube.
    Wenn es nun heißt ein wenig kleiner, bin ich bei ca. 30 cm Körperlänge. Dazu noch der Schwanz, naja 100cm wohl etwas zu viel, mit 40 bis 60 cm liegt man wohl besser, dann ist der gesamte Vogel zwischen
    70 cm und 90 cm groß gewesen. Also für mich eine respektable Größe.

    Dann kann er schon so groß sein wie dieser
     
  11. #10 L.K., 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
  12. #11 IvanTheTerrible, 27. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich geh hier nur von den angegebenen Daten aus...Brieftaube so um die 30-33cm, davon 11cm Schwanz...bleiben 19-22cm...nun etwas kleiner, da sind wir doch schon bei 15cm Körperlänge ohne Schwanz. Daran hängen wir dann einen 1Meter langen Schwanz!! Dies Körperverhältnis schafft kein mir bekannter Vogel.
    Ivan
     
  13. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    ich geh davon aus, daß er bei seiner Größenangabe den Schwanz nicht abzieht, aber dann einfach dieses lange Teil dazurechnet.

    Ich wollte eigentlich damit dem Themenersteller ein bisschen mehr Informationen entlocken. Scheint genauso wenig zu gelingen, wie die direkte Frage.

    Vielleicht will er uns ja auch nur verar***** und lacht sich einen Balg. Wer weiß?:bier:
     
  14. #13 IvanTheTerrible, 27. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen.
    Ivan
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nicht nur du, Ivan :D
     
  16. goldfasan12

    goldfasan12 Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    neee hatte nur die tage keine zeit gehabt rein zu gehen.

    Er ist so richtig elegant im käfig herumgeflogen.Auf jeden fall ist es was exotischen-Ich versuche mal kontakt mit dem händler aufzunehemn
     
  17. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo goldfasan12!

    Könnte es ein Langschwanz-Glanzstar (Lamprotornis caudatus) gewesen sein?
     
  18. goldfasan12

    goldfasan12 Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Der händler sagte da wäre ein titja vogel
     
  19. goldfasan12

    goldfasan12 Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Noch sagte er ein tita vogel roter schnabel und blauer körper
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    es kann ein Piapia ( Ptilostomus afer ) sein.
    Piapias werden auch Spitzschwanzelstern genannt.
     
  22. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
Thema: Kleiner blauer vogel mit langem schwanz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer Vogel langer Schwanz

    ,
  2. blauer vogel mit langem schnabel

    ,
  3. blauer vogel mit langem schwanz

    ,
  4. deutschland kleiner vogel blauer schwantz,
  5. Vögel mit blauem Schwanz,
  6. gartenvogel mit blauen schwanz,
  7. gartenvogel mit langem schwanz,
  8. blaue vogel langer schwanz,
  9. blauer kleiner Vogel mit geh,
  10. kleiner blauer vogel,
  11. voegel mit langen blauen schwanz,
  12. ganz blauer vogel