Kleiner Roman, aber bitte trotzdem lesen!!!

Diskutiere Kleiner Roman, aber bitte trotzdem lesen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und hallo nochmal... :0- Klar ist das zeitabhängig, ist ja logisch. Aber außer Dir und Liora hat mir zu meinem Problem hier keiner gepostet,...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Und hallo nochmal... :0-

    Klar ist das zeitabhängig, ist ja logisch. Aber außer Dir und Liora hat mir zu meinem Problem hier keiner gepostet, deswegen bin ich echt dankbar, das Du Tips hast und mir auch ein bißchen meine Nervosität nimmst!

    Ja, ich hab gelesen, das Du wohl noch 4 Pieper aufnimmst, ne?! Finde ich super, zumal Du Sylke damit auch sehr hilfst, habe ihren Thread gelesen.

    Bin nur noch auf der Suche nach nem Namen für den Neuen. Den Namen vom (momentanen) Einzelvogel "muß" ich ja übernehmen... :)
    Ich glaube, Balu fänd ich schön. :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Saskia137, 18. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Steffi,

    tja, das mit den Namen ist immer so ne Sache. Bei meinem Schatz hießen die männlichen Wellis früher immer Butschie und sein Weibchen hieß Fräulein. Ich weiß, selbst ohne richtigen Namen, hat er sie immer sehr lieb gehabt, aber mit der Namensvergabe hat er sich erstaunlicherweise sehr schwer getan (wie übrigens seine Eltern und seine Schwester auch).
    Als dann letzten Sommer die drei Abgabevögel in unseren Umzug reingeplatzt sind, hab ich einfach beschlossen, sie nach den Hauptfiguren seiner Lieblingsserie zu benennen. Ich hatte da zwar noch nicht damit gerechnet, das wir tatsächlich die volle Friends-Bande zusammenbekommen, aber tja, jetzt haben wir sie vollständig. Danach habe ich eben mit Asterix und den Galliern weitergemacht, wobei wir erstaunlicherweise mit der Namensgebung meistens irgendwie auch den einen oder anderen Charakterzug der Figuren in unseren Geiern wiedererkennen.
    Die Pieper von Sylke werden ihre Namen behalten, wobei ich da am Anfang wohl schon noch etwas üben muß (ist ja bei 4 Namen zu 4 Piepern zu Beginn auch nicht ganz so einfach).
    Laß dir mit der Namensgebung deines Piepers ruhig Zeit, bis er da ist und du anhand seiner Verhaltensweise vielleicht noch nen besseren Namen findest. Manchmal muß man den Pieper einfach nur ein Weilchen beobachten und der Name kommt so gut wie von alleine.

    Ach und dazu, dass aktuell nur Liora und ich antworten, hat vielleicht auch mit den Hintergrund, dass manche, wenn alles was sie auch wissen, schon geschrieben wurde, einfach nicht antworten.
     
Thema:

Kleiner Roman, aber bitte trotzdem lesen!!!

Die Seite wird geladen...

Kleiner Roman, aber bitte trotzdem lesen!!! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...