Kletterwürfel für Papageien

Diskutiere Kletterwürfel für Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; kletterwürfel hallo @ll, habe mich mal an einen kletterwürfel(für das grobe wie sägen und bohren war mein mann zuständig;) )zum basteln...

  1. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    kletterwürfel

    hallo @ll,
    habe mich mal an einen kletterwürfel(für das grobe wie sägen und bohren war mein mann zuständig;) )zum basteln gemacht,den habe ich an der decke hängend befestigt.
    dazu braucht man 8 naturstämme(obstbaum,buche,haselnuß)-passende größe nach geierfüßchengröße-sisalseile und durchbohrte bunte holzteile und miteinander verbinden.
    daran kann man noch vieles hinhängen oder befestigen,ich habe die kleinen seitenästchen nicht weggesägt.
    aber bevor ich viel schreibe,hier fotos.
    lg beate
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cococarmen, 2. Februar 2006
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Beate,

    ist echt toll geworden dein Kletterwürfel.Vor allem sind dort auch viele bunte Sachen mit eingebaut.Man sieht auch,daß dein Grauer viel Spaß bei der Sache hat. :beifall:

    LG
    Coco & Carmen
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Der sieht ja klasse aus.:zustimm:
    Ich glaub den muß ich mal nachbauen.

    Hast die bunten Sisalseile bestellt oder hast due sie selber gefärbt.
    Wenn du sie bstellt hast, sag mir mal wo.

    Sind sie gleich drauf gegangen oder hatten sie angst.
     
  5. #4 papageienmama1, 2. Februar 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo beate,
    prima gelungen, dein kletterwürfel:zustimm: :zustimm:

    wer von deinen beiden hat sich denn nun zuerst getraut?

    gruss astrid
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo @ll,
    danke für euer lob,mal ganz rot werde.
    bis auf die äste habe ich die sachen bestellt.
    das ganze ist für den geier auch ein bischen eine wackelige angelegenheit,die äste geben nach und das ganze schwingt ,durch das,dass es an der decke baumelt.finde ich sehr wichtig,trainiert der geier seine muskeln und das gleichgewicht(in der natur hat er es ja auch mit im wind schwankenden ästen zu tun).

    also woody ist immer der mutige,wenn ich ihn nehme und auf etwas neues draufsetze bleibt er auch mal mutig sitzen.und ist mal woody drauf,dann kommt auch merlin nach:D

    auf einen abstehenden ästchen stülpe ich auch ab und zu eine papprolle drüber und stecke dort einen hirsekolben rein,das hat woody sofort durchschaut und bevor er seinen lieblingshirsekolben einfach so von mir bekommt,muß er erst mal an die papprolle ran;) so kann ich es dann bis auf eine nuß bringen,die er sich erst mal erarbeiten muß.
    lg beate
    p.s. reginsche habe dir eine pn geschickt
     
  7. #6 Bochum-diver, 8. Februar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    Klötzchen

    Hallo!
    Wo hast Du die Sisalseile und Klötzchen bestellt?

    Find ich super Deinen Sitz!
    Will auch!

    Gruß, Birthe
     
  8. Loonamarie

    Loonamarie Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Treptow
    Ich find Deinen Würfel auch total klasse!!!
    Mich würde aber auch interessieren, wo Du die Sachen bestellt hast! :zwinker:
    Du hast die Äste einfach nur mit dem Seil verbunden, oder?
    Beißen Deine Krummschnäbel die nicht einfach durch? Ich hab ne Sonnensittich- Dame und denke, das wär das erste, woran sie knabbern würde (machen ja immer das, was sie nicht sollen :D :D :D ).
    Liebe Grüße, Loona
     
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo loona,
    ja ich habe die äste mit den seilen verbunden und unter den ästen halt noch die holzklötzchen mit knoten befestigt.
    also wenn die geier an das seil gehen,halt das seil mit den klötzchen schützen,da müßen sie halt die klötzchen benagen,was von mir eigentlich gewollt ist.
    oder halt ketten nehmen,mit ösen wo die zehen sich nicht verhangeln können.
    lg beate
     
  10. #9 Katrin S., 3. März 2006
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Beate

    Ist ja super das Teil.Würd das auch gern nachbauen.Kannst Du mal schreiben, wo Du die Teile herbekommst? Das Seil bräuchte ich auch um Leitern zu reparieren.
     
  11. #10 osschen44, 4. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich hab auch einen ähnlichen kletterwürfel gebaut, nur nicht so schön !

    bei mir war es so, das die ecken wo die seile durchgezogen sind immer zusammengeklappt sind wenn meine ama drauf getobt hat, hab dann zwei ecken mit schrauben fixiert, nun klappt es nicht mehr zusammen.

    gruss andrea
     
  12. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo andrea,
    also ich habe die äste übereinander gelegt,an einer ecke auf einen ast und auf der anderen unter einem ast und habe immer ein holzteil über die knoten eingearbeitet,damit der knoten nicht einmal durch das loch flutscht.
    dann habe ich die kleinen ästchen dran gelassen.also insgesamt ist es schon wackelig,aber ich wollte das auch so,damit die vögel ihren gleichgewichtssinn üben können.
    lg beate
     
  13. #12 osschen44, 4. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, meine kletterschaukel hat nur eine etage, und beim klettern ist das ding immer längst in sich zusammengeklappt so das ossy sich seine füsse immer klemmte. seit den schrauben klettert er wieder gern drauf rum :idee:
     

    Anhänge:

    • k1.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      171
  14. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo andrea,
    das hast du ja gut gelöst mit deiner schönen kletterschaukel.
    es freut einen schon,wenn die geier das annehmen.
    lg beate
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PEDI

    PEDI Guest

    Super Teil, regt zum Nachbau wirklich an.
    Aber willst du die Bezugsquellen fürs Material wirklich geheim halten:?
     
  17. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo pedi,
    natürlich nicht.wenn ich die quelle nennen darf,dann habe ich die benötigten teile alle (außer die äste)von papageienmama = astrid bekommen.
    danke es freut mich,das der würfel so gut ankommt.
    lg beate
     
Thema:

Kletterwürfel für Papageien

Die Seite wird geladen...

Kletterwürfel für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...