Kloaken- bzw. Legedarmvorfall?

Diskutiere Kloaken- bzw. Legedarmvorfall? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wer kennt sich mit Kloaken- bzw. Legedarmvorfällen und Windeiern aus? Ich denke daß wir so einen Fall hatten und wissen nun auch nicht...
M

Masterfloh

Guest
Hallo

Wer kennt sich mit Kloaken- bzw. Legedarmvorfällen und Windeiern aus?

Ich denke daß wir so einen Fall hatten und wissen nun auch nicht mehr weiter. Meine Frau hat schon bei den Nymphensittichen hier einen Beitrag verfasst, aber ich denke daß das hier besser aufgehoben gewesen wäre.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung und kann uns dazu näheres sagen und/oder helfen.

Hier der Link zu dem Thema:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=169339
 
Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit zwei Wellidamen mit Kloakenvorfall, beide haben es leider nicht überlebt. Eine Henne, die einen solchen Vorfall hat ist auf jeden Fall in Lebensgefahr und muß sofort zum TA.

Wie schon geraten, solltest Du schnellstens Kalzium zufüttern. Das Ei hatte ja keine richtige Schale gebildet. An der Salzsteinlampe sollte sie auch auf keinen Fall herumknabbern. Erhöhe die Luftfeuchtigkeit und biete ihr Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an. Hast Du keine Möglichkeit schneller einen Tierarzttermin zu bekommen?

Gute Besserung für Deine Kleine.

Liebe Grüße Susanne
 
Unsere Tweety war ja eine Woche stationär in der Tierklinik und sie hat sich in der Zeit seit sie wieder zuhause ist erholt und ist wieder ganz die alte - zum Glück!
 
Thema: Kloaken- bzw. Legedarmvorfall?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
2.061
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
2.282
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben