Kloaken- bzw. Legedarmvorfall?

Diskutiere Kloaken- bzw. Legedarmvorfall? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wer kennt sich mit Kloaken- bzw. Legedarmvorfällen und Windeiern aus? Ich denke daß wir so einen Fall hatten und wissen nun auch nicht...

  1. #1 Masterfloh, 15. Juni 2008
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo

    Wer kennt sich mit Kloaken- bzw. Legedarmvorfällen und Windeiern aus?

    Ich denke daß wir so einen Fall hatten und wissen nun auch nicht mehr weiter. Meine Frau hat schon bei den Nymphensittichen hier einen Beitrag verfasst, aber ich denke daß das hier besser aufgehoben gewesen wäre.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung und kann uns dazu näheres sagen und/oder helfen.

    Hier der Link zu dem Thema:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=169339
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. Juni 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.427
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hatte in der Vergangenheit zwei Wellidamen mit Kloakenvorfall, beide haben es leider nicht überlebt. Eine Henne, die einen solchen Vorfall hat ist auf jeden Fall in Lebensgefahr und muß sofort zum TA.

    Wie schon geraten, solltest Du schnellstens Kalzium zufüttern. Das Ei hatte ja keine richtige Schale gebildet. An der Salzsteinlampe sollte sie auch auf keinen Fall herumknabbern. Erhöhe die Luftfeuchtigkeit und biete ihr Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an. Hast Du keine Möglichkeit schneller einen Tierarzttermin zu bekommen?

    Gute Besserung für Deine Kleine.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Masterfloh, 6. Juli 2008
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Unsere Tweety war ja eine Woche stationär in der Tierklinik und sie hat sich in der Zeit seit sie wieder zuhause ist erholt und ist wieder ganz die alte - zum Glück!
     
  5. #4 charly18blue, 6. Juli 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.427
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Klasse :prima::beifall: das freut mich.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kloaken- bzw. Legedarmvorfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kloakentest bei Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Kloaken- bzw. Legedarmvorfall? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  4. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...