Knabbern

Diskutiere Knabbern im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber grad bräucht ich wirklich mal nen guten Rat. Hab meine Piepser ja nun schon ein ganzes...

  1. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Hallo,
    lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber grad bräucht ich wirklich mal nen guten Rat.
    Hab meine Piepser ja nun schon ein ganzes Jahr- zahmer sind sie leider immer noch nicht geworden und reagieren daher immer noch ängstlich wenn ich mich in deren Nähe begebe. Mittlerweile werden sie auch häufiger lauter...gut damit müssen wir wohl jetzt leben
    Das Problem, das sie abends nicht mehr reingehen ist zum größten Teil gelöst.
    Was aber unser jetziges Problem seit einer Weile ist, ist das sie sich immer an die Fenster hängen und den Gummi rausknabbern. Nun haben wir schon das Rollo darin eigeklemmt, was sie aber nur bedingt daran hindert und sie sich eben anderen Gummi am Fensterrahmen zum herausknabbern suchen. Auch Klebestreifen drüberzukleben hilft nur für eine gewisse Zeit, da sie den auch abknabbern
    Hat irgendjemand nen klugen Rat, was wir da tun können, weil es so langsam wirklich anstrengend wird und wir schon etwas in Sorge sind wenn unser Vermieter das mal sieht.:nene:
    Sind für jeden Ratschlag dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Mehr Sorgen solltest Du Dir wegen der giftigen Weichmacher im Dichtungsmaterial und deren Wirkung auf den Organismus eines Vogels machen...

    Warum setzt ihr keinen Rahmen mit Gitter davor, Türchen rein, damit ihr zum Fenstergriff fassen könnt, um es zu kippen. Form wie ein kurzbeiniger Tisch, so dass es eine Ebene mit der Wand gibt, wenn man es auf die Fensterbank schiebt. Durch die "Füße" kann das nicht umkippen oder herausrutschen (ggfs. unten verkeilen), es lässt sich aber einfach wieder herausziehen, wenn man das Fenster mal ganz öffnen muss.
     
  4. #3 dragonheart, 4. September 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    wir haben einen holzrahmen gebastelt und mit hasendraht bespannt.
    den haben wir dann oben am fenster mit 2 haken aufgehangen.
    habs eben mal fotografiert
    [​IMG]
     
  5. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Nette Konstruktion, unsere Geier würden die fachgerecht demontieren. ;)
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Jepp, ich würde auch eher zu Aluprofilen raten und der Hasendraht wäre mir auch zu unsicher, erstens ist der so dünn, dass ich befürchte, dass der in die Füße einschneidet, wenn sie dran klettern und zweitens ist der ähnlich wenig schnabelresistent wie das Holz. Oder auf regelmäßige Wartung / Austausch einstellen und mit freundlichem "guten Appetit" neu montieren ;-).
     
  7. #6 dragonheart, 8. September 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hehe, der is eh schon modell nummer 2, bei dem ersten musste der holzrahmen dran glauben ;)
    aber lieber der, als der fensterrahmen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knabbern

Die Seite wird geladen...

Knabbern - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen

    Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen: Hallo alle zusammen, In diesen Listen haben eine Freundin und ich für alle Agaporniden-Freunde mal die wichtigsten und gängigsten Sachen...
  4. Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern

    Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern: Mein Onkel und seine Frau hatten sich vor 24 Jahren den Grauen aus einer Zoohandlung erworben. Es war der Wunsche seiner Frau,sich einen Papagei...
  5. Verhalten und Erziehung

    Verhalten und Erziehung: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an die Leute hier im Forum. Hier wird wirklich geholfen und nicht wie bei anderen nur unsachlich...