Kneifen ins Gesicht

Diskutiere Kneifen ins Gesicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Vor einigen Wochen habe ich meine langen Haare kurz abgeschnitten. Seither kann ich Kiko kaum mehr auf der Schulter haben,...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    Vor einigen Wochen habe ich meine langen Haare kurz abgeschnitten.
    Seither kann ich Kiko kaum mehr auf der Schulter haben, weil er mich dauernd entweder in die Ohren oder in die Wangen kneift - manchmal deftig.
    Wie kann ich ihm diese Unart wieder abgewöhnen. Ich habe ihn jeweils nach diesen Kneifattacken auf den Käfig gesetzt und ignoriert. Jedoch komme ich keine vier Meter weit, sitzt er schon wieder auf meiner Schulter.
    Weiss mir jemand einen Rat, denn inzwischen bin ich immer sehr angespannt, wenn er zu mir kommt.
    Schade:(

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 20. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Terry,

    vielleicht solltest Du Deinen Friseur verklagen :D :D Der Geier mag die Frisur nicht :D :D

    Ne aber mal im Ernst, wir hatten das Problem auch eine Zeit mit Rosi. Wir haben sie immer sofort von der Schulter gejagt und sie durfte wirklich ca. 3 Monate nicht mehr auf die Schulter.
    Also bei uns hat das konsequente Verjagen geholfen. Heute sitzt sie wieder lieb und brav auf der Schulter.

    Versuch einfach mal das. Aber vielleicht kommt auch hier noch der ultimative Ratschlag.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    bei mir ist es genau umgekehrt:D meine langen haare sind ab,und es wird nicht mehr an den haaren gezupft.vorher kamen auch mal kleine fehlbisse,jetzt nicht mehr.:+party:
     
  5. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Kneifen

    Unsere Geierdame macht das zwieschendurch auch immer sehr gerne. Sie kommentiert es dann auch noch ganz gerne mit "Aua, spinnst Du?". Ich jage sie dann auch weg und ignoriere sie. Wenn sie direkt wiederkommt verjage ich sie wieder.
    Zum Glück ist es nur phasenweise.

    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen

    Rieke
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    da ich meine langen haare gerne hochtrage damit sie mich nicht ständig stören habe ich diese erlebnisse auch des öfteren verzeichnen müssen...da waren es zum einen die ohren oder auch mal das gesicht....aber eher der ohrenbereich...

    seither nur noch offene haare und zum anderen konsequentes nicht mehr auf die schulter lassen....

    bei nicki gehts einigermassen....weil er eh nur noch selten auf die schulter kommt.....bei shari ... lasse ich sie nie weiter als auf den unterarm....denn da hat man das tier einigermassen unter kontrolle und das gesicht ist geschützt...

    wie die anderen schon schrieben...das beste ist gar nicht erst zu lassen das der graue auf die schulter kommt .... oder aber wenns doch passiert gleich wegscheuchen.....und wenn er wieder angeflogen kommt....wieder das gleiche....mit der hand runter nehmen von der schulter....immer wieder....
     
Thema:

Kneifen ins Gesicht

Die Seite wird geladen...

Kneifen ins Gesicht - Ähnliche Themen

  1. Ein Hund beißt den "Grafen" ins Gesicht!

    Ein Hund beißt den "Grafen" ins Gesicht!: Der Sänger der deutschen Band "Unheilig", besser bekannt unter dem Namen "Der Graf", ist am Mittwoch von einem Hund ins Gesicht gebissen worden...
  2. Beissattacke ins Gesicht

    Beissattacke ins Gesicht: So ihr Lieben, heute ist es passiert! Meine Cleo hat heute meinen Papa aufs übelste ins Gesicht unterhalb des Auges gebissen, dass das Blut nur...
  3. Beobachtungen: Tauben und Gesichter

    Beobachtungen: Tauben und Gesichter: Wenn ich Pech habe, ist dies ein alter Hut, aber: Ich vermute, dass Tauben Menschen vor allem am Gesicht (wieder-)erkennen. Drei...
  4. Dickes Gesicht/Schaum an den Augen

    Dickes Gesicht/Schaum an den Augen: Hallo alle zusammen, eins meiner beiden deutsch. zwerg reichshühner hatte schon etwas länger ein etwas geschwollenes gesicht. Nach einer zeit...
  5. Wichtig!! Meine henne reisst ihr gesicht auf!!

    Wichtig!! Meine henne reisst ihr gesicht auf!!: hallo zusammen , wir haben gestern meine beiden hennen getrennt , da wir hähne kaufen wollen . und nun habe ich bei der einen henne gesehen , dass...