Knubbel am Bauch

Diskutiere Knubbel am Bauch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo , ich habe bemerkt, dass sich eine meiner welldamen komisch verhält, sie schüttel den schwanz so komisch, .. dann hab ich sie grad...

  1. nicki922

    nicki922 Guest

    hallo ,

    ich habe bemerkt, dass sich eine meiner welldamen komisch verhält, sie schüttel den schwanz so komisch, ..
    dann hab ich sie grad genommen und konnte am bauch, in der nähe der kloake einen kleinen knubbel feststellen.

    ist das schlimm?
    was kann das sein??8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Kann es sein sein, dass dieser Knubbel an der Kloake ein bisschen getrockneter Kot ist? Ich habe beobachtet dass in Stresssituationen öfters so ein Kotklumpen an der Kloake hängt und nach einiger Zeit einfach so abfällt ohne die Wellis irgendwie zu behindern. Wenn meine Wellis neu waren oder ich sie notumquartieren musste hatten sie das immer.
    Wenn Wellis den Schwanz schütteln dachte ich eigentlich immer, dass sie dann etwas bzw. eine Wellidame "begatten" aber das dürfte da wohl eher nicht der Fall sein... Da kann ich dir nicht helfen.:?
     
  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Ich habe deinen Beitrag gerade nochmal zu lesen und das, was ich geschreiben habe scheint wohl doch nicht zuzutreffen, tut mir leid... Es kann dir aber bestimmt noch wer anders helfen!
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Ich weiss natürlich auch nicht, was Deiner Welli-Dame fehlen könnte, aber ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber zu einem vogelkundigen TA gehen.

    Alles Liebe für Deine kleine Dame.......
     
  6. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So ein Knubbel kann eigentlich jede Art von Tumor sein -Lipom (fänd ich am wahrscheinlichsten);Fibrom etc..Wenn es schnell
    wächst und sich wie mit Flüssigkeit gefüllt anfühlt, käm in diesem Bereich auch eine Art Bruchsack
    in frage. Oder es ist eine Entzündung innerhalb der Kloake-z.B. bei Ansammlung von Uraten. Solltest Du mal
    untersuchen lassen (gegebenenfalls eine Probe entnehmen lassen).
    Wenn der "Knubbel" den gesamten hinteren Bauchbreich ausfüllt und die Welli-Dame wiederholt preßt
    ,kann man auch eine Legenot oder eine Eierstockentzündung vermuten-und dann wär eine Behandlung eilig.
     
Thema:

Knubbel am Bauch

Die Seite wird geladen...

Knubbel am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  5. Greifvogel, aber welcher?

    Greifvogel, aber welcher?: Hallo zusammen, ich konnte diesen Greifvogel mit dem Kosmos Vogelführer nicht bestimmen, wer kann mir zu diesem Greifvogel etwas sagen? Danke...