Königskinder

Diskutiere Königskinder im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - huhu ihr lieben, ich möchte euche mal meine jungen Königssittiche vorstellen. 4 stück, der älteste ist 7 tage alt.bilder sind teilweise etwas...
hallo,

hoffentlich klappt das weiter so, ich drück die daumen.

bei mir haben mal gelbseitensittiche junge weißohrsittiche mit aufgezogen, welche nach dem ausfliegen plötzlich angegriffen wurden.
 
:dance:bis jetzt klappts, heute hatten sie wieder volle Kröpfe.Der Erste ist inzwischen so groß das er diese Woche wahrscheinlich seinen Ring bekommt.Wenn das Königsweibchen einmal begreifen würde das man sich auf seine Eier setzt und nicht sich oben auf den Kasten setzt, wäre es auch ganz nett . Die Kastenvarianten sind bald erschöpft ,nächstes Jahr -wieder neuer Kasten.Inzwischen hat sie 10 Eier gelegt und kein Ende in Sicht. Manchmal könnte ich ihr 8(8(8(. Aber sie sind halt schön ........... und ich hab Geduld.Ein paar Eier konnte ich noch einer anderen Henne unterschieben, sieht aber aus als wären sie nicht befruchtet, schade die Henne sitzt sehr gut.Gott sei Dank sind unsere anderen Vögel nicht so kompliziert .
 
A new flame has come

Hallo Steffi85,

herzlichen Glückwunsch! Jetzt wird es richtig interessant bei den Sittichen. Ich wünsche Dir einen guten Zuchtverlauf. Es ist bestimmt schön, die kleinen "Fleischbällchen" heranwachsen zu sehen. Weiterhin viel Glück damit.

Viele Grüße,
Sydney12.:)
 
Hallo,
Glückwunsch zum Kleinen, sehen schon fetzig aus die Kleinen!!!!!!!!!
 
ja,
es ist immer kaum zu glauben, was aus diesen fleischigen dingern einmal wird...:D

bei der aufzucht sehe ich eigentlich keine probleme, ist ja nicht der erst nachwuchs (siehe erste seite). nur letztes jahr sind die jungen alle in den eiern stecken geblieben.
 
Unsere bekommen jetzt ganz lange Hälse und die Kiele sind als schwarze Punkte zu erkennen.
 
glückwunsch an die Erfolgreichen.

bei uns sieht es dieses jahr schlecht aus bei den KS, sie hatte 6 Eier gelegt und war sehr willig, nur hatte der Hahn kein wirkliches Interesse. Viel. lags an dem neuen Nistkasten, wer weiss.
Im Prinzip aber auch nicht schlecht, da wir sowieso an neu beuen sind und sie dann umziehen sollen.....dauert zwar noch ein wenig, aber ohne Nachwuchs doch leichter.

Dafür hab ich heute aus dem Schildsittiche Kasten "Stimmen" gehört....dort scheint es dieses Jahr klappen zu wollen.

Genau das Gegenteil vom letzten Jahr!!
 
bei mir ist´s leider immernoch nur ein küken aber zig eier.:traurig:

naja eins ist besser als keins...
 
schade ..., sind die übrigen Küken wieder im Ei steckengeblieben? Dazu müsste man die Eier sicherlich durchleuten, nicht wahr? Vielleicht kommt ja doch noch ein Kleines nach. Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße,
Sydney12.:)
 
ich warte noch ein paar tage, die restlichen eier habe ich noch nicht durchleuchtet.
 
Unser erstgeschlüpfter König wächst und gedeiht.Der Zweite war zwar auch gut gefüttert , war aber im Wachstum weit hinterher ,der Abstand wurde immer größer.Am Samstag hat er sich für immer verabschiedet, schade!
Vielleich war auch die kalte Witterung schuld daran, gut möglich .
Hoffentlich schlüpfen bei dir noch welche!
 
traurige zwischenbilanz...:(

mein küki ist tod. war sonst immer gut gefüttert und schon beringt.
 
Unser Kleiner wird immer größer, er ist jetzt so groß wie ein Pflaumenkopf beim Ausfliegen.Inzwischen fängt er an zu schreien wenn er einen im Futtergang hört , er hat wohl mitbekommen das seine Pflaumenmama ihn immer gleich füttert ,wenn Ruhe einkehrt.
Schade um deinen Kleinen!:(
 
Der Kleine wurde am Samstag 4 Wochen , inzwischen ist er so groß das ihn seine Pflaumenkopfmama nicht mehr ausreichend füttern konnte, er ist größer als sie. Er wird jetzt mit der Hand aufgezogen und wird auch bei uns bleiben, wenn er groß ist.
 
Der Kleine lernt fliegen und selber fressen. Etwa noch eine Woche dann ist er oder sie selbstständig.
 
hey ho, wollt kein neues thema anfangen!!!!

wer kann mir denn sagen bis in welches alter königssittiche brüten?????
 
hi,

es ist meistens ausschlaggebend, ob sie überhaupt schon mal gebrütet haben, wenn ja, können sie das bis ins hohe alter. wenn sie allerdings schon einige jahre alt sind, on noch keine brut hatten, ist es oft so, das sie auch nicht mehr brüten. genauere infos wären evtl. hilfreich.
 
es geht um mein paar könige

als mein könighahn demletzt aus der voliere geflogen ist und ich ihn einfangen musste(voliere ist nicht im freien), hab ich mir mal gleich die ringnummer aufgeschrieben, hatte ich bis dato nicht!

die könige haben wir dieses jahr, 5 jahre, haben noch nicht gebrütet bei mir in den 5 jahren, aber beim vorbesitzer, ein bekannter ausm nachbarort schon zusammen gebrütet.

jetzt hab ich gesehen das der hahn nen geschlossenen ring hat und da steht 92 drauf, also wäre der 18 jahre (17 wenn ring vom vorjahr)

bei der henne hab ich keine ahnung, vieleicht selbe alter, älter oder jünger, das werde ich bald sehen wenn ich die vöglein in die neue außenvoliere umsetze

wenn ich grad dabei bin, ab wann ist denn die richtige zeit für die außenvoliere?
dachte so mitte märz, kommt halt aufs wetter an, aber ich hab mir gedacht wenn am 2. märzwochenende warm ist, dann setz ich sie raus, bei uns haben wir eher mildes klima, schon länger mehr keine kalten nächte, am wochenende waren es sogar 23 grad in der sonne und das sonntasg beim sturm:-)

die voliere ist von 2,5 seiten komplett geschlossen,auch ein festes dach

momentan sind die vögel auch draussen aber nicht im freien, sind geschützt, und momentan über tag den selben temperaturen wie draussen ausgesetzt, über nacht dann bei ca 8-10 grad!
als es bei uns die kälteste zeit war ca 12-14 grad minus, waren es bei den vögeln so um die 0 bis minus 1 grad
 
Thema: Königskinder
Zurück
Oben