Können schon meine Glanzsittiche nach draussen?

Diskutiere Können schon meine Glanzsittiche nach draussen? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Meine Glanzsittiche sind noch in mein Zimmer (Temp. 18°-20°) Könnte ich schon am 26.03.05 Samstag die schon in die Voliere reinpacken?...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo.
    Meine Glanzsittiche sind noch in mein Zimmer (Temp. 18°-20°)
    Könnte ich schon am 26.03.05 Samstag die schon in die Voliere reinpacken?
    Oder wäre das noch für die zu früh?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Ich habe meine immer im März bei einer Schönwetterperiode rausgesetzt.
    So haben sie einige Tage Zeit sich zu gewöhnen bis vielleicht ein Wetterumschwung kommt.
    Allerdings habe ich sie nie so warm wie du überwintert.
    Gruß
    Siggi
     
  4. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Du solltest sie lieber bis nach dem 15. Mai, also bis nach den Eisheiligen in der Voliere lassen. Damit sie nicht wieder durch Frost überrascht werden, vor allem Dingen da sie auch warm überwintert wurden. Glanzsittiche sind sehr empfindlich, besonders auf solche Temperaturumschwünge.
     
  5. Snatch

    Snatch Guest

    Aber wenn ich die erst im Mai raussetze, wo auch ihr Nisthäuschen ist, brüten die dann überhaupt noch so spät? Im Buch was ich mir geholt habe steht das nicht so genau drinn. Von wann bis wann brüten denn die?
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Sie brüten, wenn du richtigen Voraussetzungen schaffst; ob im Winter oder im Sommer.
    Gruß
    Siggi
     
  7. #6 Herbert Wahl, 24. März 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Snatch,

    nasskalt ist für Glanzsittiche nix. Nur kalt wäre nicht so schlimm.
    Es hängt auch etwas davon ab, wie geschützt Deine Voliere ist.
    Ich habe Anfang März eine Kanarienhenne aus Wohnungszucht gekauft und sie nach der Schneeschmelze rausgesetzt - der geht es bestens.
    Ich täte sie jetzt raus, jedenfalls nicht erst Mitte Mai.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Mein Onkel, hat sie schon in der Außenvoliere sitzen. Sie ist allerdings auf der Terrasse und absolut windgeschützt. Bei uns (im Rheingraben - in der Südpfalz) ists aber immer ein Grad wärmer als anderswo.
     
  10. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo.

    Habe seit gestern meine Glanzsittichen draussen in der Voliere. Fühlen sich dort viel, viel wohler als im Käfig.

    Zuerst hatte ich den Käfig einfach so nach draussen hingestellt und die Tür geöffnet. Die konnten es
    echt nicht mehr abwarten raus zukommen. Aber rein wollten die nicht mehr in den Käfig. Die saßen immer
    auf der Voliere und habe immer nachgeguckt wie die am besten reinkommen konnten. Aber in den Käfig
    wollten die nicht mehr.

    Naja, ich habe mir anfangs gedacht, dass ich die Tagsüber nach draussen schleppen konnte und nachts
    wieder reinbringen, weil es doch noch zu kalt war. Aber jetzt gehen ja schon die Temperaturen.
     
Thema:

Können schon meine Glanzsittiche nach draussen?

Die Seite wird geladen...

Können schon meine Glanzsittiche nach draussen? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...