Können sich wellis auch schluckauf bekommen??

Diskutiere Können sich wellis auch schluckauf bekommen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe vorgestern bei meinen wellihahn beobachtet das er "schluck auf" hatte er hat auch geniest dabei. Erverhält sich wieder ganz normal und...

  1. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ich habe vorgestern bei meinen wellihahn beobachtet das er "schluck auf" hatte er hat auch geniest dabei. Erverhält sich wieder ganz normal und frisst wie immer der kot ist auch normal wer kann mir helfen oder sagen ob das normal ist???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Normal?

    Mein Schnappi hat das auch oefters und macht mich verrueckt damit.

    Es hatte mir z.B. jemand geraten, ganz wenig Apfelessig ins Trinkwasser zu geben. Sobald ich das mache, auch in ganz niedriger Konzentration, bekommt Schnappi diese "Anfaelle". Natuerlich mache ich das jetzt nicht mehr, aber ab und zu hat sie diese Anfaelle ohne Grund. Einmal dauerte es Stunden, meine TA war aber nicht erreichbar. Am naechsten Tag war es weg.

    Bei uns scheint so was "normal" zu sein. Ich versuche jetzt, mich nicht jedesmal aufzuregen.

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  4. #3 Malte417, 24. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
    Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    danke aber ich habe mich total erschrocken es ist auch irgendwie lustig.
     
  5. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    meine machen das wenn sie zu gierig getrunken oder Obst bzw. Gemüse gefressen haben, aber immer nur ganz kurz, sonst würde ich mich auch sorgen :)
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine Kleine macht das auch ab und zu. Mögliche Gründe sind bei ihr:

    Es juckt ihr im Ohr, eine Feder sitzt vielleicht schräg, oder: die Luft ist verbraucht und ich soll lüften, oder: die Luft ist schlecht und ich soll mir gefälligst erst die Zähne putzen, wenn ich mit ihr rede, oder: sie hat sich überfressen, möchte aber trotzdem bemitleidet werden.

    Trotzdem: So 'ne Art Schluckauf kann ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein, für Kropfentzündungen, o.ä.

    :0-
     
  7. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ja aber war eben bei einem vogelkundigen Ta und der hat meine beiden wellis gründlich untersucht und sind bei sehr gesund und alles ist ok was mich sehr erfreut hat.Er meinte nur der hahn hat zu gierig getrunken oder hat irgend etwas gekitzlt ín der wachshaut (soll auch vorkommen)
    und danke für eure antworten:bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Können sich wellis auch schluckauf bekommen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schluckauf

    ,
  2. schluckauf wellensittich

    ,
  3. können vögel schluckauf haben